Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseplanung (Gelesen: 3083 mal)
prochi
New Member
Offline
Beiträge: 1
06.06.13 um 22:05:40
 
Hallo,

wir möchten im Dezember diesen Jahres nach Myanmar, wissen schon ungefähr wo wir hinmöchten und brauchen eine Reiseagentur auch gerne vor Ort, die uns Guesthäuser vorbuchen kann.

Wir möchten nicht nur in Hotels untergebracht werden, die von Reiseagenturen mit vermeindlichen europäischen Standart angekauft werden, sondern eher in kleineren Guesthäusern unterkommen. Aber ohne reservieren trauen wir uns nicht so ganz in der High Season. Wer hat einen Tip?
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 07.06.13 um 10:39:47
 
prochi schrieb am 06.06.13 um 22:05:40:
Wir möchten nicht nur in Hotels untergebracht werden, die von Reiseagenturen mit vermeindlichen europäischen Standart angekauft werden, sondern eher in kleineren Guesthäusern unterkommen.


Mit etwas Mühe, die du dir machen mußt, kannst du von D aus die einzelnen Unterkünfte/Guesthouses via mail reservieren und buchen. So haben wir es gemacht und viel geflucht dabei. Schau dich auf den einschlägigen Forumseiten um, dann wirst du eine Menge an Informationen finden.

Eine Reiseagentur brauchst du nicht unbedingt.


Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 05.08.13 um 16:41:11
 
Nach 5 mal Myanmar habe ich festgestellt, dass man eigentlich immer vor Ort ohne Reservierung eine Unterkunft bekommt. Lediglich am Ngapali-Beach war es 2010 in der Hauptsaison eng und ich musste 50€ zahlen (War allerdings auch Top-Anlage). Ich würde dem Reiseführer vertrauen und evtl. hier im Forum gezielt nach Adressen suchen. Bei Vorbuchung ist man nicht sehr flexibel, es kann ja sein, dass man länger als geplant an einem Ort bleiben will. Schlimmstenfalls kann man sich ins Taxi oder die Trishaw setzen und sich was zeigen lassen.
In den Touristenorten ist ein üppiges Angebot in allen Preisklassen.
Empfehlenswert halte ich eine Buchung für den Ankunfts- und Abreisetag.
Das verringert den Stress.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben