Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon - Laos ohne Fliegen? (Gelesen: 3035 mal)
nag
New Member
Offline
Beiträge: 3
16.05.13 um 09:41:15
 
Hallo,
ist es möglich, von Yangon nach Laos (bzw nach Chinag Mai in Thailand) per Bus/Bahn zu reisen, und wie gut sind die Verbindungen/Straßenverhältnisse/Preise, wieviel Zeit muss man einplanen?
Auch für Stopps/Tipps auf dem Weg bin ich dankbar. Zeitraum wäre Ende Juni.
Danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 16.05.13 um 10:49:16
 
Darüber wurde doch schon so viel hier im Forum gschrieben. Die Antwort ist nein. Mit Permit und vielen Kosten könnte das in der Theorie möglich sein. Damit erübrigen sich die anderen Fragen.
Wenn du Ende Juni reisen willst, dann solltest du schnellstens dein Visum beantragen. Die Bearbeitungszeit kann bis zu sechs Wochen betragen. Alternativ wüde sich Bangkok dafür anbieten ( 2 bis 4 Tage).


Nach oben
 
IP gespeichert  
nag
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 16.05.13 um 13:30:25
 
Ah sorry, hatte mich noch nicht durch alle Beiträge geklickt. Das Problem ist, dass ich zu einer bestimmten Zeit in Laos sein muss und überlege, ob ich in dem Fall überhaupt nach Myanmar fliege.
Ich hätte dort nur ca eine Woche, und ich will so wenig wie möglich fliegen ...
Naja, ich schaue nochmal nach Flügen von Yangon nach Chiang Mai oder Laos. Über Tipps bin ich weiterhin dankbar!
Nach oben
 
IP gespeichert  
nag
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 16.05.13 um 13:40:52
 
Und eine Frage noch wegen des Visums – ich hörte, dass man Visa in Bangkok von einem Tag auf den anderen bekommt. Ist das im Falle Myanmar anders?
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 16.05.13 um 14:10:35
 
Die Bearbeitung in Bangkok kann, wenn alles gut geht, an einem Tag funktionieren. Früh morgens hingehen und nachmittags den Pass wieder abholen.  Das ist der günstigste Fall. Ich gehe immer vom worstcase aus und das wären bis vier Tage.
Wenn du nur eine Woch für Myanmar hast, dann würde ich das lassen. In einer Woche läßt sich nicht viel machen. Das Problem ist einfach, dass jeder Ortswechsel in Myanmar einen Reisetag kostet. Ok, du könntest Yangon und Bagan und maximal ein drittes Ziel anschauen. Das ist dann schon Stress.

Zu den Flügen. Mit AirAsia oder BangkokAir von Yangon nach Bangkok (rund 70€) und mit BangkokAir (ca 75€) von Bangkok nach Vientiane. Das wäre eine relativ günstige Möglichkeit. Mit anderen ist es glaub ich teurer (ca 240€).

Wenn du von Bangkok nach Vientiane willst, kannst du mit AirAisa auch von Bangkok mit dem Morgenflieger um 07 Uhr nach UdonThani für rund 30€ fliegen und von dort mit dem Bus nach Nongkai (2Std) und von Nongkai mit dem TukTuk zur Grenze. Von dort mit dem "Songtawe" nach Vientiane. Kostet alles zusammen ab Bangkok um die 45€ plus VOA. Dauert von Bangkok bis Vientiane zusammen um die 6 Stunden, wenn es gut läuft. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht und obe es die 30€ Preisunterschied wert ist, mußt du entscheiden.

Am günstigsten erscheint mir Yangon-Bangkok und Bangkok-Vientiane mit BangkokAir für rund 145€.

Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #5 - 05.08.13 um 16:57:30
 
Von Bangkok nach Vientiane kann mann gut mit dem Nachtzug im Schlafwagen fahren. Das war preiswert (ca. 30 € ??) und sehr relaxed.
Ich bin in umgekehrte Richtung gefahren, Tickets bekommst Du überall und es war bestens organisiert, inklusive Abholung vom Hotel.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben