Hallo Zusammen,
ich war im April für 3 Wochen in Myanmar und habe die typischen Ziele in folgender Reihenfolge bereist:
Yangon > Bagan > Mandalay > Inle See > Kalaw > Yangon > Ngwe Saung Beach > Yangon
Im Oktober habe ich nochmal Urlaub und hätte nach aktuellen Flugverbindungen 15 Tage effektiv vor Ort Zeit, An-/Abreise schon abgezogen.
Gerne würde ich über Yangon einreisen und über Mandalay ausreisen, um Zeit zu sparen, was ja soweit auch kein Problem ist. Ich habe unterwegs mehrere Leute getroffen, die das gemacht haben.
Die bereits bereisten Ziele waren allesamt wunderschön, würde ich dieses Mal aber auslassen. Auch an den Strand brauche ich diesmal nicht.
Demnach Suche ich nach einer schönen und direkten Route auf dem Landweg, um innerhalb von 15 Tagen von Yangon nach Mandalay zu kommen, oder umgekehrt. Ich will vermeiden, immer wieder nach Yangon oder Mandalay zurückzukehren.
Ich dachte an folgendes:
Yangon > Bago > Golden Rock > Hpa An
Entschuldigt, falls die Reihenfolge falsch ist. Ich habe gerade keine gute Karte von Myanmar da. Mein Loose ist beim Water-Festival draufgegangen und über Google Images findet man fast nur Schrott.
Jedenfalls komme ich ab da schon nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine ganz andere Route abseits der typischen Ziele?
Danke schonmal.