Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Alternative Route im Oktober (Gelesen: 2324 mal)
pendejo
Member*
10.05.13 um 11:16:15

Hallo Zusammen,

ich war im April für 3 Wochen in Myanmar und habe die typischen Ziele in folgender Reihenfolge bereist:
Yangon > Bagan > Mandalay > Inle See > Kalaw > Yangon > Ngwe Saung Beach > Yangon

Im Oktober habe ich nochmal Urlaub und hätte nach aktuellen Flugverbindungen 15 Tage effektiv vor Ort Zeit, An-/Abreise schon abgezogen.

Gerne würde ich über Yangon einreisen und über Mandalay ausreisen, um Zeit zu sparen, was ja soweit auch kein Problem ist. Ich habe unterwegs mehrere Leute getroffen, die das gemacht haben.

Die bereits bereisten Ziele waren allesamt wunderschön, würde ich dieses Mal aber auslassen. Auch an den Strand brauche ich diesmal nicht.

Demnach Suche ich nach einer schönen und direkten Route auf dem Landweg, um innerhalb von 15 Tagen von Yangon nach Mandalay zu kommen, oder umgekehrt. Ich will vermeiden, immer wieder nach Yangon oder Mandalay zurückzukehren.

Ich dachte an folgendes:
Yangon > Bago > Golden Rock > Hpa An

Entschuldigt, falls die Reihenfolge falsch ist. Ich habe gerade keine gute Karte von Myanmar da. Mein Loose ist beim Water-Festival draufgegangen und über Google Images findet man fast nur Schrott.

Jedenfalls komme ich ab da schon nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine ganz andere Route abseits der typischen Ziele?

Danke schonmal.

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #1 - 10.05.13 um 12:07:50

Hallo !
Noch einen Tag Thaton vielleicht vor Hpa An, nach Hpa An weiter nach Mawlamyine und Mudon ? So machen wir es jedenfalls nächstes Mal Smiley

Man könnte auch noch Dawei und Myeik einbeziehen...

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #2 - 10.05.13 um 12:23:06

Myeik ist zu weit weg für die kurze Zeit, glaube ich.

Wichtig wäre mir irgendwie auch in Mandalay anzukommen, ohne wieder zurück nach Yangon fahren zu müssen und dann per Flug/Bus von dort...

Die von Dir genannten drei Orte sehen schonmal super aus, danke. Ich muss mir das morgen mal auf der Karte angucken, da gehe ich mir einen neuen Loose kaufen.

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #3 - 10.05.13 um 12:30:37

Thaton, Hpa An, Malawyine und Mudon , das ist alles per Auto relativ schnell erreichbar.

Eventuell als erstes per Flug von Yangon nach Dawei, dann per Auo nach Myeik, per Flug nochmal nach Yangon und dann per Auto Bago, Golden Rock, Thathon, Hpa An, Mawlayime, Mudon. Aber dann müsste man wieder zurück nach Yangon und von dort nach Mandalay ??

Hab das jetzt nicht so genau im Kopf Smiley

liene Grüße aus Österreich,

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #4 - 10.05.13 um 15:15:20

Also mir ist deine Route irgendwie nicht ganz klar.
Du sagst, du möchtest auf dem Landweg nach Mandalay, aber nach dem Golden Rock gehst du genau in die falsche Richtung ?
Von Hpa An/Mawlamine aus kommst du Richtung Süden nicht weiter.
Auch vom Golden Rock aus müsstest du zunächst wieder zurück bis nach Bago und dann weiter Richtung Mandalay.
Soll es denn nun in den Süden gehen oder wie du sagst Richtung Mandalay ?

Gruß,
olepho

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #5 - 10.05.13 um 15:45:35

Also generell frage ich ja nach einer guten Route, abseits der Standard-Ziele, die in sich irgendwie schlüssig ist. Ohne Orte wiederholen zu müssen, nur zum Umsteigen. Zeiteffektiv halt.

Das muss und kann natürlich nicht ganz linear sein. Ich finde, es ist ein Unterschied ob man wieder nach Yangon zurückfährt zum Umsteigen, oder an die Shwe Nyaung Kreuzung am Inle See. Deswegen würd ich da einfach gerne drumherum kommen.

Es muss auch nicht Mandalay am Ende sein.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben