Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Trekking Kyaing Tong (Gelesen: 2183 mal)
Nera
New Member
21.08.12 um 14:35:35

Wollen im Winter vielleicht Trekkingtouren rund um Kyaing Tong machen! Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir sagen, ob sich der Aufwand dorthin zu kommen lohnt? Wie ist die Stadt Kyaing Tong selbst?

IP gespeichert  
Lulu555
New Member
Antwort #1 - 10.04.13 um 21:55:27

Hallo Nera,
habt ihr Kyaing Tong erkundet? Falls ja - wie hat es Dir gefallen, konntet ihr auch mehrtägige Trekking-Touren unternehmen? Im Loose steht, dass Übernachtungen nicht gestattet sind, hat sich da vielleicht was geändert?  Würd mich über jegliche Erfahrung und ggf. Tipps freuen,
Danke + VG
Julia

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 10.05.13 um 15:33:05

Hallo Julia,

wir waren im März für 5 Tage in Kyaing Tong.
Dort zu übernachten war auch in der Vergangenheit schon kein Problem.
Du benötigst für den Flug nach Kyaung Tong im Moment auch kein Permit.
Auch für die Trecking Ausflüge in die Umgebeung sind keine Permits mehr nötig, zumindest nicht, als wir da waren.
Der Guide muss sich lediglich mit der Gruppe abmelden und abends wieder zurück melden, das die wissen, dass man wieder heil zurück ist.
Übernachtungen in den Dörfern in einem Homestay sind nach wie vor verboten, man muss also abends immer wieder zurück ins Hotel.
Der Ort selbst ist wie ich finde für die Region nett.
Es ist alles noch recht untouristisch.
Hotels gibt es genug, es sind auch neue dazu gekommen.
Zum essen gehen geht man entweder abends in die Lokale wo die Einheimischen essen, wenn es etwas besser eingerichtet sein soll ( also nicht auf Plastikstühlen sitzen ), gibt es ein paar wenige Restaurants, wo vorrangig die Touristen essen gehen.
Die Landschaft dort ist sehr schön und wenn ihr beim Trekking an Dörfern der ethnischen Minderheiten interessiert seid, zählt diese Region meines Erachtens zu den Highlights.
Ob es sich lohnt ?
Allemal, ich würde sofort wieder hin !

Viele Grüße,
Petra

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben