Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Bagan nach Kalaw / Pindaya (Gelesen: 3955 mal)
lufs
New Member
21.03.13 um 19:25:49

Mingalabar Smiley So langsam geht die Reiseplanung für Ende Septemer/Anfang Oktober voran. Yangon und Bagan sind gefixt und wir freuen uns wie verrückt, Birma auch mal "grün" zu erleben. Jetzt planen wir die Weiterreise von Bagan nach Kalaw bzw. Pindaya. Kann jemand mit Informationen weiterhelfen, was die Busfahrt von Bagan nach Kalaw angeht bzw. den Transfer von Kalaw nach Pindaya? Angedacht ist eine Busfahrt von Bagan nach Kalaw (Abfahrt und Fahrzeit wäre interessant), eine Nacht in Kalaw und dann mit dem Taxi (öffi scheint ja nix zu fahren) nach Pindaya.
Ich bin für alle Tipps für die Fahrten, Übernachtungen in Kalaw und Pindaya dankbar. War schon jemand im Inle Inn in Pindaya? Für alle Hinweise dankbar!

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #1 - 22.03.13 um 08:27:01

lufs schrieb am 21.03.13 um 19:25:49:
Mingalabar Smiley Ich bin für alle Tipps für die Fahrten, Übernachtungen in Kalaw und Pindaya dankbar. War schon jemand im Inle Inn in Pindaya? Für alle Hinweise dankbar!

Ich war Ende 2011 im Seint Motel in Kalaw, das da gerade recht neu eröffnet hatte. Mir hat es dort gut gefallen. Schöne große und sonnige Zimmer mit  Balkon.  Sehr bequeme Betten mit den besten Matratzen der ganzen Reise  !!!  Smiley 

Zum Essengehen fanden wir Sam's Family Restaurant lecker - aber das kulinarische Highlight war das 3M-Restaurant gegenüber vom Markt, das von einem sehr netten Ehepaar geführt wurde.  Super leckeres indisches Essen für kleinen Preis.

Wenn du Zeit hat würde ich 2 Nächte in Kalaw einplanen, damit du wenigstens einen ganzen Tag dort hast. Der Ort und die nähere Umgebung lohnen dafür.

Gruß - Falki

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #2 - 22.03.13 um 10:07:43

Hallo!  War im Dezember 2012 in Kalaw und Pindaya. Kann Falki nur zustimmen. Das 3M ist ein super Restaurant. Kalaw selber hat uns auch sehr gut gefallen. Da kann man ruhig 2 Tage einplanen wenn man die Zeit hat. Übernachten in Pindaya halte ich für überflüssig. Man kann von Kalaw sich ein Taxi mieten. Kostet 35000-40000 Kyat für den ganzen Tag. Vorteil: Er hält auf der sehr schönen Fahrt nach Pindaya wo du willst. Es geht aber auch wesentlich günstiger. Mit dem Bus von Kalaw nach Aungban fahren (10km). Dann mit einem Pick-Up weiter nach Pindaya. Busse fahren keine. Problem mit dem Pick-Up: Es fährt erst dann wenn es voll ist, und das kann dauern. Außerdem ist die Fahrt auf der schlechten Strasse nach Pindaya auf der Ladefläche nicht gerade Rückenfreundlich.
   Grüße  Sven

IP gespeichert  
lufs
New Member
Antwort #3 - 22.03.13 um 13:05:23

Vielen Dank für die Antworten und die Tipps!
Wir wollten eigentlich in Pindaya die zwei-Tages-Wanderung zum Kloster + Übernachtung im Kloster machen. Und natürlich die Höhle angucken. Jetzt frage ich mich natürlich, ob wir nicht in Kalaw Wanderungen machen sollen, in Kalaw bleiben und mit dem Taxi nach Pindaya fahren. Dann guck ich mal, was das Netz so hergibt über Wanderungen in Kalaw. Über Tipps hier bin ich natürlich überhaupt nicht böse  Zwinkernd
P.S. Den Trek Kalaw - Inle wollen wir nicht machen. Inle waren wir schon und muss dieses Mal ausfallen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben