Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Transfer Yangon nach Ngwe Saung (Gelesen: 5840 mal)
Honsby
New Member
13.03.13 um 18:28:01

Hallo an alle,
wir wollen Ende März nach Myanmar.
Haben einen Transfer von Yangon nach Ngwe Saung angefragt.
Und Fantasiepreise zurück bekommen.
Hin- und Rückfahrt zwischen 450 und 500$.
Die machen da den Tourismus kaputt bevor er richtig begonnen hat.
in einem Land in dem das Jahreseinkommen bei ca.1600$ liegt sind diese Preise unfassbar.
Hat jemand einen Vorschlag wie man mit einem Taxi zu akzeptabelen Preisen nach Ngwe Saung kommt?

Gruß Honsby

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #1 - 13.03.13 um 18:36:59

es geht vermutlich auch mit dem bus oder erst nach pathein, dort eine nacht und dann von dort ein taxi organisieren oder im land nochmal checken

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #2 - 13.03.13 um 19:03:34

Zum Ngwe Saung fährt man total einfach mit dem Bus. Der geht morgens um 6 Uhr los und nachmittags um 14 Uhr liegt man schon am Strand. Der Busbahnhof ist etwas außerhalb ( Name vergessen) und man muss mit dem Taxi ca. 30-50 Min rechnen, je nach Verkehrsaufkommen. Der Bus fährt durch (hält 2x) und hat im Mai 2012 ca. 10.000 oder 12.000 Kyat pro Foreigner  (Locals deutlich weniger) gekostet. Tickets bekommt man in einem der Shops am Bahnhof  (gegenüber dem Eingang) oder im Guesthouse/Hotel.
Ich bin morgens mit einem Bus ohne aircon hingefahren - war super! Zurück mit aircon und nonstop Videobeschallung - nicht super!

Am besten die vorderen Plätze reservieren - allerdings nimmt der Fahrer  immer mehr Leute mit als Plätze vorhanden sind. Die sitzen dann auf Hockern im Gang oder stehen im Gang - direkt neben einem.

Ich fand die 7 Stunden Busfahrt durchaus erträglich und würde niemals so viel Geld für einen privaten Transfer ausgeben. Gruß

IP gespeichert  
wenki
New Member
Antwort #3 - 13.03.13 um 19:10:15

Hallo,
wir sind die Strecke im Februar mit dem Bus gefahren. Der Bus ist Klimatisiert und für Myanmar- Verhältnisse super Ausgestattet. Die Kosten waren gering,genau weiss ich das nicht mehr. Vielleich hat ja einer im Forum den Preis für die Fahrt mit dem Bus nach Ngwe Saung parat. Ich glaube umgerechnet 20 bis 30 Euro. Der Bus fährt um 6:30 Uhr vom Busbahnhof los und ist gegen 12:30 Uhr in Ngwe Saung. Die Fahrkarten gibt es in Rangoon im Reisebüro. Ich habe auch gesehen, wie Leute auch direckt am Bus die Tickets gelöst haben. Die fahrt vom Hotel in Rangoon bis zum Busbahnhof kostet mit dem Taxi ca. 10.000 Kyat.
Um nicht mit meinem irgendwelchen Taxi- Abzockern das Leben zu versüßen würde ich diese Variante vorziehen. Dein Geld kannst besser beim Masseur am SHWE HIN THA HOTEL, vom Strand gesehen links, besser anlegen.
Viele Grüße
wenki

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #4 - 14.03.13 um 16:19:54

Hallo!
Haben die Busfahrt nach Ngwe Saung Beach im Dezember 2012 gemacht. Fahrpreis 11000 Kyat pro Person. Tickets bekommt man in jedem Guesthouse. Abfahrt 6:30 Uhr, Ankunft so gegen 13:00 Uhr. Wie schon geschrieben sollte man rechtzeitig die Bustickets reservieren denn dann sitzt man ganz vorne. Sind die besten Plätze.
  Grüße  Sven Cool

IP gespeichert  
BeateES
New Member
Antwort #5 - 19.03.13 um 11:55:56

Die Busse fahren jetzt 6.30 h und 7.00 h direkt. Bei langen Knien 2 Plätze buchen. Erste Reihe rechts und links empfehlenswert.
Ankunft in N.Saung - es gibt nur Trishaws (1.000 - 3.000 Kyat je nach Entfernung) und Motorradtaxis. Keine Autos!

IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Antwort #6 - 19.03.13 um 13:04:06

Ein Höflichkeitsvorschlag. Die Busse sind voll. Und es stehen einige im Gang. Teilweise habe ich gesehen, dass Einheimische von ihren gebuchten Plätzen verscheucht wurden, um Platz für die Foreigner zu machen, die erst gebucht haben, als der Bus schon überfüllt war. Somit keinen Anspruch auf einen Platz gehabt hätten. Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn neben mir eine Frau mit Kind im Gang sitzen muß und ich zwei Plätze für meine Beinfreiheit habe. Ich bin viele Strecken mit dem Bus gefahren. Die Busse sind klasse. Alle, mit denen ich gefahren bin. Und nehme ich die Fahrt an sich schon als Reise, kann man so viel erleben. Freu Dich, wenn ein Local neben Dir sitzt. Er ist neugierig auf Dich.

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #7 - 19.03.13 um 14:06:30

Ja, die Busse sind voll. Wie schon erwähnt, werden Hocker in den Gang gestellt und es müssen auch Leute im vorderen Bereich stehen. Aber die fahren meist nur Teilstrecken mit. Locals bezahlen weniger als die Hälfte des Preises - aber dass ein Local von seinem Sitz verscheucht wurde, weil sie den Platz für einen Foreigner brauchten, habe ich in meinen 4 Busfahrten zum Ngwe Saung/Yangon Fahrten nie mitbekommen. Ich habe auch Foreigner auf Hockern sitzen sehen! Aber natürlich hat Hilleken recht - zwei Plätze für einen Fahrgast zu reservieren ist weder nötig noch höflich.
« Zuletzt geändert: 19.03.13 um 16:23:40 von octopus »

IP gespeichert  
heinzbeinz
New Member
Antwort #8 - 20.03.13 um 15:13:29

Wir sind vor drei Wochen die Strecke mit dem Bus gefahren. Wir haben  in Pathein übernachtet und sind erst am nächsten Tag weiter nach Ngwe Saung; das hat sich bewährt. Wenn man die Reise so in zwei teile aufteilt, übersteht man sie auch mit langen Knien auf einem Einzelplatz ganz gut (ich bin 1,88 m). Vor allem die Strecke von Pathein nach Ngwe Saumng sollte man nicht unterschätzen, das ist ein elendes Gekurve, bei dem vielen Leuten im Bus schlecht wird.

Pathein bietet für einen Tagesaufenthalt genug Interessantes (Schirmfabrik, eine schöne Pagode, man kann auch den Leuten am Fluss zuschauen).

Grüße

Wilfried

IP gespeichert  
Jupi15
New Member
Antwort #9 - 12.05.13 um 15:15:32

Sind am 29.04. von Ngwe Saung nach Yangon mit dem Bus gefahren. Hat pro Person 9.000 Kyat gekostet. Es fahren zwei Busse täglich; einer um 06.3o h, der andere um 08.oo h. Hatten unsere Plätze bereits 10 Tage vorher gebucht, weshalb wir auch Sitz 1 und 2 hatten.

IP gespeichert  
Sung
New Member
Antwort #10 - 13.05.13 um 16:22:09

Einen zweiten Platz im Bus buchen für seine Beine geht ja mal gar nicht. Ich würde aber bei so einer Reise ordentlich Wasser mit nehmen, vor allem ohne aircon

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #11 - 14.05.13 um 12:44:34

Ich bin im April diesen Jahres auch von Yangon mit dem Bus zum Ngwe Saung Beach gefahren und 4 Tage später zurück. Ich fand es außerordentlich entspannt. Hat, wie hier schon geschrieben, jeweils 9000 Kyat gekostet. Ich habe für den Hinweg den Nachtbus genommen, der fuhr um 21 Uhr los und kam um 2 Uhr morgens an. Rückweg 8 Uhr morgens vom Strand, ungefähr 13:30 in Yangon. Auf dem Hinweg war der Bus gähnend leer, man konnte sich ueber zwei Plätze hinlegen, auf dem Rückweg brechend voll, der ganze Mittelgang war auch mit Hockern besetzt. Beide Male gab es eine Flasche Wasser zu jedem Sitzplatz dazu, im Preis inbegriffen. Aber das mit dem Wasser hatte ich bei jeder Busfahrt in Myanmar.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben