Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisen in der Monsoonzeit (Gelesen: 2291 mal)
widecross
New Member
15.05.13 um 06:00:55

Hallo Welten!bummler!
Wir, ein Paar, werden von Mitte Juni 2013 an für 4 Wochen den Norden (Myitkyina) und auch den Süden Myanmars bereisen. Welche Verkehrsmittel fahren/fliegen evt. nicht während des Monsoons?
Kann man Schiffe übers Internet buchen?
Wie ist die tägliche Regen-/Sonnenzeit an den Stränden?
Danke für eure Tips.
Bernd

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 15.05.13 um 15:20:05

Ich war im August im Norden. War zwar immer wieder nass aber kein Problem. Kann halt mal passieren, dass Strassen nicht passierbar sind und ihr den Plan ändern müsst sehr spontan.

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #2 - 15.05.13 um 20:39:12

- was nicht fährt oder fliegt: kann glaub ich keiner sagen
- schiffe übers net: geht m.e. nur für (hochpreisige) flusskreuzfahrten
- regen/sonne relation pro tag: da kann man mal googeln und findet z.b. so was wie http://www.optimale-reisezeit.de/myanmar_klimatabellen.htm obs dann wirklich so ist, weil gerade das klima momentan jedes jahr etwas seltsam ist (wie übrigens auch bei uns), kann man nehme ich mal an, auch nicht so genau sagen------------ ernsthaft: wenn du den höhepunkt der regenzeit erwischst kann es tage durchregnen wie überall in den tropen, es kann aber auch sein, dass am tag oder abends/nachts nur ein paar heftige schauer oder gewitter runterkommen oder gar nichts; und wegen stränden muss man sich bewusst sein, dass an einigen stränden wohl aus gutem grund, viele bis alle hotels zu sind.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben