Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
SunBird Travels & Tours (Gelesen: 3398 mal)
Edith
New Member
11.03.13 um 11:25:11

Anfrage, habe auf der ITB am Stand von Myanmar diesen Veranstalter aufgesucht. War noch nie in Myanmar. Kennt jemand diesen Veranstalter. Ist das ein Risiko, von Deutschland aus diesen Veranstalter zu buchen. Wie ist das mit dem Sicherungsschein, falls es so entwas auch dort gibt. Wie ist das, wenn man vielleicht die Leistungen nicht bekommt, die man bezahlt hat. Von Deutschland aus das nacher zurückzufordern ist nicht einfach? Würde mich über gute Tipps und Hinweise freuen (Problem für mich: 65 Jahre und spreche nicht englisch)
Möchte unbedingt dieses Land bereisen. Es fasziniert mich. Sollte ich doch besser einen deutschen Anbieter nehmen. Meine Reisezeit soll November/Dez. 13 sein.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 11.03.13 um 11:54:08

Als deutschen Anbieter von MyanmarReisen kann ich dir Antares nennen.  http://www.antares-asien-reisen.de/Index.aspx

Wer nun besser oder schlechter ist, weis ich auch nicht.
Deine Kernfrage ist doch:  wenn was schief geht, dann...?

In Myanmar wird irgendwas was schief gehen. Das beginnt mit der Fahrzeugpanne, geht über mehrstündige Verspätungen mit dem Flugzeug und endet an vielleicht geschlossenen Pagoden. Alles ist möglich.  Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn du schon jetzt an "Rückforderungen " denkst, solltest du dir vielleicht ein anderes Land aussuchen. Oder habe ich bei deiner Frage was falsch verstanden.

Das Land lässt sich sehr gut auf eigene Faust bereisen. Wie wäre es denn damit. Du brauchst nicht unbedingt einen Reiseveranstalter. Ein Reiseführer zur Vorbereitung wie den StefanLoose Myanmar (deutsch) ist da eine gute Hilfe. Dein Alter ist wirklich kein Problem um das Ding zu schaukeln.... und frag mich nicht, wie alt ich bin  Zwinkernd  .  Was die Sprache betrifft: Es gibt zur Not auch Hände und Füße.

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #2 - 11.03.13 um 12:58:16

Fascinating Land Travel ist auch sehr empfehlenswert. 
http://fascinating-land-travels.com/german/index.htm

Der Inhaber ist ein Deutscher, der schon lange in Myanmar lebt. Kontakt per Email hat immer super funktioniert. Dort kannst du entweder die komplette Reise, einzelne Bausteine oder auch nur Flüge und / oder Hotels buchen.

Gruß - Falki

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #3 - 11.03.13 um 19:00:19

Hallo Edith,
ich war auch am Stand von sunbird, weil ich ZarNi sehr gut kenne, die dieses Jahr mit der Chefin nach Berlin reisen durfte. Ich habe in allen drei Reise Flüge und Hotels über sunbird gebucht. Hat immer alles super geklappt. Die Firma ist etabliert - es gibt sie schon seit 17 Jahren. Sie haben aber ebenso mit der aktuellen Situation wie alle anderen Agenturen zu kämpfen - die Hotels sind nicht nur teuer, sondern wollen auch Vorkasse und zwar mesit 90 Tage im Voraus - das kann man schlecht seinen Kunden verständlich machen!!!

Mit einer anderen Agency habe ich eine Südtour gebucht, weil,sunbird etwas teurer war. Allerdings war bei dieser günstigeren Tour der Fahrer nicht besonders engagiert. Ob es bei sunbird besser gewesen wäre, kann ich aber nicht sagen.

Ich kann Dir nur zu sunbird raten. Bei sunbird hast Du allerdings den nachteil, dass die Mitarbeiter kein/nur wenig Deutsch sprechen!

Wenn Du Fragen hast - meine Berliner Nummer hast Du ja noch - Oder? Bin allerdings bis Montag, den 18.3. dienstlich unterwegs...
LG

IP gespeichert  
wenki
New Member
Antwort #4 - 12.03.13 um 17:29:45

Hallo Edith,
hier noch ein Tip von mir:
http://www.reisen-myanmar.net/index.htm
Einfach mal reinschauen.....
Ich war schon zwei mal mit dem Reisebüro von Herrn Müller unterwegs. Unter deinen Vorausetzungen sollte Herr Müller eine Überlegung wert sein. Zwinkernd
Liebe Grüße
wenki

IP gespeichert  
Mayday
New Member
Antwort #5 - 13.03.13 um 17:08:39

schokolade 55 schrieb am 11.03.13 um 11:54:08:
Das Land lässt sich sehr gut auf eigene Faust bereisen. Wie wäre es denn damit. Du brauchst nicht unbedingt einen Reiseveranstalter. Ein Reiseführer zur Vorbereitung wie den StefanLoose Myanmar (deutsch) ist da eine gute Hilfe. Dein Alter ist wirklich kein Problem um das Ding zu schaukeln.... und frag mich nicht, wie alt ich bin  Zwinkernd  .  Was die Sprache betrifft: Es gibt zur Not auch Hände und Füße.

So gut Deine Tips sonst auch sind, halte ich diesen Rat an einen Reisenden, der nicht der englischen Sprache mächtig ist, für ziemlich unverantwortlich. Zumindest bedeutet für mich "auf eigene Faust" auch "ohne Guide" und das wäre aus meiner Sicht wirklich Blödsinn.

VG
Christoph

IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Antwort #6 - 19.03.13 um 13:15:32

ich bin mit baton tours gereist. du kannst wählen zwischen kein guide bzw. nur fahrer.oder  engl. oder deutsch sprechendem guide. und was ich eben auch klasse fand, sie waren sehr flexibel dabei, meine wünsche zu erfüllen. ohne englisch kenntnisse würde ich an deiner stelle auch nicht alleine reisen. aber vielleicht ist eine reisegruppe auch eine idee. ist nicht jedermans sache. aber wenn es hilft, einen traum zu verwirklichen vielleicht eine überlegung wert. zumal ich sagen kann, dass ich auf meiner reise viele reisegruppen gesehen haben und die teilnehmer um und bei in deinem alter waren.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben