honk schrieb am 03.02.13 um 11:40:18:
Hallo kwell, also
1. Man Main ist ein Dorf an der Straße von Waingmaw in Richtung Osten, ca. 35 km von der Grenze entfernt
2. hinsichtlich der Bombenanschläge und Überfälle der KIA in Myitkyina und Umgebung sehen das die Einwohner etwas anders als Du (zumindest die ich kenne)
3. würde ich behaupten, dass ich nach mittlerweile 7 Monaten, die ich in Myitkyina für die UNHCR arbeite, ein wenig mitreden kann
es gibt deshalb glaube ich keinen Grund mich so anzugehen, ich habe nur versucht, eine Antwort auf die Frage zu geben
Du versuchst hier die KIA als einen Aggresor darzustellen der die Bevölkerung verängstigt. Die Relatität ist allerdings das komplette Gegenteil. Jeder weiß das die Regierung vermeintliche "Bombenanschläge" inszeniert um ihren Krieg zu erklären und zu verteidigen. Kein einziger Zivilist wurde in Myitkyina und Umgebung von der KIA getötet oder gar verletzt. Grund dafür ist das die KIA keine Anschläge gegen nicht-militärische Ziele ausführt ganz im Gegenteil zur Regierungsarmee. Wenn für einen Touristen Gefahr für Leib und Leben bestehen sollte dann ist es durch die Regierungsarmee.
Bestes Beispiel die 2 Zivilisten die in Mogaung Township vor ein paar durch Artillerie-Beschuss getötet wurden.
http://kachinnews.com/index.php?option=com_content&view=article&id=2469:burma-ar...Und hör mir mit den Einwohnern Myitkyina´s auf, die einzigen die solchen Unsinn wie du erzählen sind ignorante Burmesen die kein Verständnis für die Lage haben. Oder aber Leute die der Armee nahe stehen. Jeder etwas intelligente Einwohner Myitkyina´s versteht genau was die Situation ist und das die Gefahr für Zivilisten nicht durch die KIA besteht sondern durch die Regierung.