Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon-Hpa An-Mawlamyaing (Gelesen: 2638 mal)
Wirmachenschule
New Member
Offline
Beiträge: 4
20.12.12 um 23:20:56
 
Hallo miteinander,

wir planen Ende Januar einen Ausflug von Yangon über Bago- via Kyaikhtiyo(goldenrock) nach Hpa An und weiter nach Mawlamyaing.

Kennt jemand von Euch die Strecke und kann uns einen Tipp geben, wie lange man dafür einplanen sollte? Im Moment haben wir ein Auto mit Fahrer für 5 Tage gebucht, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das reicht.
Für Tipps und Hinweise sage ich schon mal Danke!

Euch allen da draußen wünsche ich an der Stelle bereits hoffentlich frohe Festtage und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Beste Grüße
Dirk
Nach oben
 
IP gespeichert  
matty66
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 25.12.12 um 10:50:24
 
Hallo
kommt drauf an was ihr alles sehen und unternehmen wollt.

Wir haben für die Strecke - Yangon-Hpa An-Mawlamyaing -kyaikhto- bis nach Taungoo 5 tage eingerechnet.
Langt - länger ist natürlich immer besser Zwinkernd

Wann seid ihr dort ??

Weihnachtliche Grüße Matze
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #2 - 26.12.12 um 12:02:51
 
Hallo! Sind gerade heute aus Burma zurückgekommen. Wir haben die Strecke gemacht, außer dem goldenen Felsen. Da waren wir schon 2004. Wie matty66 sagt, länger ist immer besser. Wir waren mit dem öffentlichen Bussen unterwegs. Sind von Yangon morgens nach Bago gefahren. Waren dann einschließlich der Buspanne um 12:00 Uhr in Bago ( Fahrzeit 2 Stunden). Im GH eingecheckt und dann zwei Mopedfahrer geschnappt die uns in ganz Bago zu den Sehenswürdigkeiten rumgefahren haben. Am nächsten Tag sind wir mit dem Expressbus weiter nach Mawlamyaing ( Fahrzeit 5 Stunden). Dorten sind wir dann 2 Tage geblieben. Man kann natürlich auch nur einen Tag bleiben, aber das ist für mich dann eine Hetzerei. Man hat ja schließlich Urlaub. Von dort gings weiter nach Hpa-An. (Fahrzeit mit dem Bus 2 Stunden) Auch dort sind wir dann 2 Tage geblieben. Auch da kann man natürlich nur 1 Tag bleiben. Aber Hpa-An ist so toll das 1 Tag für mich zu wenig wäre. Danach zurück nach Yangon in 7 Stunden wieder mit dem Bus.
   Grüße  Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #3 - 29.12.12 um 20:01:49
 
Hallo Dirk, ich habe die Route mit privaten Fahrer im Januar 2012 gemacht - ich wäre gerne länger in Hpa an und Mawlamyaing geblieben - Setse und Thanbyuzayat würde ich nicht wieder besuchen wollen. Das Boot fuhr nicht mehr.

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1319799483

Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben