Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Rundreise Süden: Mon- und Kayin State Januar 2012 (Gelesen: 2841 mal)
octopus
Member***
28.10.11 um 12:58:03

Liebes Forum, habe nun für meine 7-tägige Reise im Januar 2012 einen Tourverlauf für den Süden entworfen, bin mir aber unsicher, ob alles so klappen kann und ob es realistisch und sinnig ist. Möchte den Trip gerne mit priv. Fahrer durchführen und bevor ich die Hotels vorbuche, möchte ich sicher sein, dass die Route überhaupt machbar ist. Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank!
Grüße von octopus

Hier die Tour:
7 days/6 nights - Trip to the south ( Mon- and Kayin State)
wednesday 4.1. - thursday 10.1.2012

Day 1
4.1.2012    car
Yangon --> Bago-->Zoke Kali-->Hpa an                                                                         
Hotel: Zwekabin, Parami or Soe brothers?

Day 2
5.1.2012     car
Hpa an + Kyauk Kalap-->sightseeing Hpa an                                                                

Day 3 friday (boat fro Hpa an)
6.1.2012     boat/car
Hpa an--> Mawlamyine-->sightseeing Mawlamyine                                                   
Hotel: Attran or Ngwe moe Hotel?

Day 4
7.1.2012    car
Mawlamyine-->Mudonà Setse--> Kyaikkonià Thanbyuazayat--> Mawlamyine       

Day 5
8.1.2012    boat/car
Mawlamyine-->Bilu and Shampoo Island-->sightseeing Mawlamyine                     

Day 6
9.1.2012
Mawlamyine-->Thaton--> Kyaikhityo-->Golden Rock                                                       car
Hotel: Mountain Top

Day 7
10.1.2012     car
Kyaikhityo-->Bago-->Yangon                                                                                           

IP gespeichert  
Meo
Member*
Antwort #1 - 08.11.11 um 17:38:39

Wir haben im Februar/März eine ähnliche Tour vor wie octopus, allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht mit Fahrer. Deshalb waren wir ebenfalls sehr gespannt auf Meldungen und Tipps aus dem Forum, aber nichts rührt sich.... unentschlossen
War denn gar niemand aus dem Forum in dieser Gegend? hä? hä? hä?
Gruß
Marlies
Marlies

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #2 - 08.11.11 um 17:46:11

Vieles steht bereits hier im Forum und muss einfach nur über die Foren-Suche aussortiert werden.
Z.B.: Einfach mal die Suche oben klicken und als Beispiel Mawlamyine oder Thaton eingeben.
« Zuletzt geändert: 09.11.11 um 08:36:58 von Andreas »
IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #3 - 15.11.11 um 15:34:51

Ich war gerade in Mawlamyine, sehr nett da!

Zu deiner Hotelauswahl kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Preisklasse, aber das Atran ist von außen hübscher, das Ngwe moe (falls das dieses sich ewig im Bau befindliche ist) sieht aus wie ein vollklimatisierter Bunker.

Wir waren im OK Hotel für 35 USD auch zu teuer, aber sehr nett (Zi 205!), Blick auf Jetty und Markt; das Frühstück, bei dem 4 Personen versuchen bei den Touris alles richtig zu machen, war skurril...Zwinkernd)

Die Restaurant-Auswahl ist sehr, sehr mager und fast ausschließlich chinesisches Essen.

Das Boot/Ferry Hpa an --> Mawlamyine gibt es nicht mehr, wollten wir auch nehmen; fuhr früher Mo und Fr um 6:00 a.m. aber wurde wegen Altersschwäche außer Betrieb genommen.

Ein Erlebnis ist die Zugfahrt Mawlamyine - Yangon: 10 Stunden und der Zug ist ein Schneckenzug, aber die Upper Class (16 USD) ist wesentlich bequemer als jeder normale Bus.
« Zuletzt geändert: 16.11.11 um 11:54:18 von slug »

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #4 - 16.11.11 um 21:05:45

@ slug - Vielen Dank! Das ist ja wirklich schade, dass das Boot nicht mehr fährt - hatte meine Reiseroute zeitlich darauf abgestimmt. Nun muss ich neu überlegen und evtl die Hotels umbuchen. Übrigens sind die Hotels gar nicht so teuer - kosten zwischen 25-38 US $ pro Nacht. Ich war erst im Mai in Myanmar und habe oft in 10-15 $ GH übernachtet - das war völlig o.k., aber für diese 7 Tage will ich mal nicht so knauserig sein  Zwinkernd

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben