das mit dem zimmer frei werden.....stimmt ja sooo net.....denn die 'lieben' bewohner aus myanmar glauben ja immer,dass der tourist noch auftaucht.......weil vielleicht der bus/zug verspätung hat etc....kommt alles vor......und halten es deshalb dem jenigen frei.....und da viele ja an einigen orten nur ne nacht bleiben.......steht das zimmer dann für eine nacht frei........
ich möchte echt keine panikmache veranstalten.....denn myanmar ist als land wunderschön...die menschen wahnsinnig freundlich...
aber ich sehe auch die schattenseite....wenn zb eine pauschaltouristin wahllos bonbons an kleine kinder verteilt....dann wundert es mich nicht....wenn ich in mandaly oder bagan von bettelnden kindern wegen bonbons angesprochen werde....
das land wird sich ändern.......aber daran wird der backpacker nichts ändern......denn ich denke der wirklich backpacker nimmt sich zeit für land und leute.......und verteilt nicht wahllos bonbons und andere dinge...
übrigens falls jemand unterwegs ist.....und kinder trifft die nun schnick schnack schnuck rufen......daran bin ich schuld......sie haben ein ähnliches spiel.....krabbe bzw tiger......messer und pfeil.....das habe ich stundenlang mit kindern aus dörfern.....in zügen....in bussen etc gespielt......und die lachenden gesichter von den beteiligten und umherstehenden waren echt ein geschenk....