Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Unterkunftssituation außerhalb der Hot-Spots! (Gelesen: 5817 mal)
francisco
New Member
Antwort #15 - 26.11.12 um 15:45:08

hallo salamander, entschuldige bitte, wenn du dich angemacht fühlst. ich habe nur deine eigene formulierung benutzt. senf dazugeben.
mich würde wirklich interessieren, hast du guesthäuser gebucht bis 20 $, von 20 - 40 $, 40 - 60 $ oder darüber. wir posten hier hin und her, aber richtig helfen tut es niemanden, da keiner irgendwelche fakten oder zahlen nennt.
jperazor hat recht, ich kann nicht viel vorbuchen, weil ich nicht weiß, wann ich an welchem ort bin.

IP gespeichert  
jperazor
New Member
Antwort #16 - 26.11.12 um 16:00:01

Hi Francisco,

Evtl. kann das Thema hier Abhilfe schaffen, falls du auch vor Ort bist.

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1353940412/0#0

IP gespeichert  
jperazor
New Member
Antwort #17 - 26.11.12 um 16:47:04

Kann jemand diese Aussage aus dem Loose Forum bestätigen?

"Hallo zusammen,
wir sind gerade aus Myanmar zurückgekommen. Leider sind die (günstigeren) Zimmer teilweise tatsächlich knapp. Vorher anrufen hat jedoch bis auf eine Ausnahme funktioniert. Und falls alle Stricke reissen - die örtliche Polizeidienststelle kann Ausnahmegenehmigungen für Guesthouses, die kein Permit für die Beherbergung von Ausländern haben, ausstellen. Die meistens Guesthouses sind auch bei der Unterkunftssuche für die jeweils nächste Station behilflich. "

Macht die Polizei das?

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #18 - 26.11.12 um 17:00:48

Na ja, die Stelle mit der Polizei-Station und dessen Möglichkeiten halte ich eher für eine falsch verstandene Information vor Ort. Die örtliche Polizei kann in Bezug auf Genehmigungen einer Unterkunft so gut wie garnichts machen, das liegt alles fest in der Hand der Regierungsstellen. Die örtliche Polizei kann vielleicht einen Antrag stellen, der vielleicht auch mal innerhalb der nächsten 12 Monate bearbeitet wird, aber ansonsten haben die kaum Einfluss.

Irgendwie habe ich das Gefühl, hier möchte jemand konkret das Posting: "Ja, Du kannst auch im Dezember, Januar und auch später immer sofort eine Unterkunft vor Ort finden... Alles kein Problem."

Dem ist aber aktuell nicht so und das wird sich in geraumer Zeit eher verschärfen als entspannen!!
IP gespeichert  
Evil
New Member
Antwort #19 - 26.11.12 um 20:19:36

Denke schon das die Polizei da auch selbst entscheiden darf. Was sollen sie denn mit den ganzen Touristen machen die nichts mehr finden? Die werden einen kaum auf der Straße schlafen lassen und zwingen in ein extrem teures Hotel zu gehen können sie einen sicherlich auch nicht. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Regierung irgendwann die Reißleine zieht und man dann wie in China alle Hotels vorbuchen muss und die Bestätigungen beim Visaantrag mit einreichen muss. Aber soweit ist es ja nicht.

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #20 - 26.11.12 um 21:09:56

Ich finde es schon merkwürdig, dass gerade diejenigen, die alle Hinweise auf begrenzte Hotelkontigente in der Peakseason als "reine Panikmache" abtun, hier eine Anfrage nach der nächsten starten und mit jeder Antwort, die nicht in den Kram passt,  agressiver werden. Sieht nach Verzweiflung aus... und kommt überhaupt nicht cool rüber...
Wenn Ihr denn wirklich sicher seid, problemlos einen bezahlbaren Schafplatz zu finden, dann lasst doch die andauernden Fragen und das Nachhaken sein, fliegt unbeirrt los und vertraut ganz einfach auf auf Eurer Organisationstalent und Zur Sicherheit auch noch auf Gott oder Buddha ...

IP gespeichert  
Gretel
New Member
Antwort #21 - 26.11.12 um 22:42:48

Hallo, soeben zurück aus dem wunderbaren Myanmar. Würde an Deiner stelle auch im Süden (von Yangon aus) Zimmer reservieren, haben viele getroffen, die dort runter wollten. Mit der Hotelknappheit in Yangon ist nicht nur Panikmache, wir selbst hatten ein Problem als wir vom Golden Rock zurück kamen. Mussten stundenlang nach einer Unterkunft suchen und zum Schluss hatten wir ein Zimmer für 63 USD die Nacht! Normalerweise nicht unsere PreisKlasse, habe von anderen Reisenden auch gehört, dass sie erhebliche Probleme hatten ein Zimmer zu bekommen. Auch am Golden Rock war ziemlich alles voll! Am goldenen Dreieck ging es eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt, haben viele getroffen, die nach Hpa An und Moulimew wollten und dort gibt es nicht so viele GuestHäuser oder Hotels, die für ausländische Touris frei sind. Lohnt sich aber wirklich da runter zu fahren, waren 2x dort. Aber die Fähre (wie im Lose noch als aktiv beschrieben) geht schon seit 2 Jahren nicht mehr. Man kann sich aber ein Privates mieten. War auch sehr interresant! LG Gretel und viel Spass im wunderschönen Myanmar PS was ich hier im Forum nicht mehr verstehe ist die Agression in vielen Zeilen, die ich hier lese

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #22 - 26.11.12 um 22:49:11

@octopus
Das ist auch in StefanLooseForum so. Die Leute glauben einem nicht, selbst wenn die Antwort von drei Seiten die gleiche ist. Sie fragen aber immer weiter. Vielleicht sollte man einfach schreiben:
Es gibt irgendwo freie Zimmer, du musst nur lange genug suchen. Dann werden diese Art Fragen vielleicht weniger.

Bei anderen Themen ist das ähnlich. Die Schlauberger/innen reisen oft nach dem Tenor: Hoppla, jetzt komme ich und da muss doch noch Platz für mich sein.

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #23 - 26.11.12 um 23:13:38

Und alle, die jetzt vor kurzem zurückgekommen sind, waren noch nicht zur Hauptsaison dort - die fängt jetzt nämlich gerade erst an! Insofern sind Berichte von Oktober/November in keiner Weise aussagekräftig für die Situation im Dezember - Februar/März!!!

Aber ich verliere auch langsam die Lust, ständig als Panikmacher angemacht zu werden, wenn man nichts weiter versucht, als aus mehrjährigen Erfahrungen gewonnene Erkenntnisse über die Situation vor Ort weiter zu geben.

Warum müssen eigentlich alle Leute jetzt auf einmal und sofort nach Myanmar reisen????

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Antwort #24 - 27.11.12 um 00:06:49

Hi Serenity,

genau, warum reisen jetzt alle Leute, statt dir das Land "exklusiv" zu überlassen?

Du hast Recht.

Du warst ja oft genug da, könntest dir eine Ruhepause gönnen, damit ich keine Probleme bei der Suche einer Unterkunft habe Zwinkernd

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #25 - 27.11.12 um 00:16:52

francisco schrieb am 26.11.12 um 15:45:08:
....... jperazor hat recht, ich kann nicht viel vorbuchen, weil ich nicht weiß, wann ich an welchem ort bin.

Dann plane deine Reise, wenigsten die eine nach Myanmar.

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #26 - 27.11.12 um 00:24:37

Ich habe auch keinen Nerv mehr, auf respektlose Posts zu antworten. Warum befragt man ein Forum (bzw. die Mitglieder), wenn man die Antworten auf gestellte Fragen nicht hören will? Asienerfahrene Low Budget Traveller, die ihre Freiheit lieben und sich daher nicht festlegen wollen, können nun ihr in Vietnam angeeignetes Organisationstalent und ihre von Thailand gewohnte Flexibilät austesten. In Myanmar bekommt man nun die einmalige Chance ein paar ganz neue Erfahrungen zu sammeln. Eine neue Challenge bietet sich dort. Daher: Lassen wir sie ziehen....
Wie sagt der Köllner : Et hät noch emmer joot jejange. Irgend was geht immer und wir alte Hasen wissen es  - die anderen haben es im Loose gelesen:  Die Burmesen sind hilfsbereit...die lassen Touristen nicht auf der Straße rumirren.. und schon gar nicht dort schlafen...

Ich und bestimmt auch viele der anderen Bedenkenträger hier im Forum lassen uns gerne belehren, wenn alles halb so schlimm war. Ich freue mich auf jedem Fall auf ausführliche Reiseberichte - alle Abenteuer gerne auch in epischer Breite erzählt... Gerne so etwas wie " wir mussten dann im Kloster oder im Flur des xxx Guesthouse übernachten, ging aber auch irgendwie und war eine einzigartige Erfahrung, die ich nicht missen möchte".
In Erwartung spannender Erlebnissberichte verbleibe ich mit den besten Wünschen für einen wunderschönen Urlaub...

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #27 - 27.11.12 um 00:34:31

jperazor schrieb am 27.11.12 um 00:06:49:
Du warst ja oft genug da, könntest dir eine Ruhepause gönnen, damit ich keine Probleme bei der Suche einer Unterkunft habe Zwinkernd

@jperazor:
muss leider gestehen - der war gut Laut lachend

IP gespeichert  
wirbelwind_ffm
New Member
Antwort #28 - 27.11.12 um 05:47:10

hallo.....bin gestern abend aus myanmar zurück gekommen..deshalb bin ich auch sooo früh wach.

also die hotelsuche ist schon problematisch.......habe zwar immer was gefunden..aber habe zb in hpa an.....jemand unterschlupf in meinem doppelzimmer mit einzelbetten gegeben.....der nichts mehr mittags um 14.00 gefunden hatte.

falls man nichts findet,darf man auch in klöster schlafen.....ABER da kann es auch mal sein,dass man 2 std bergauf zum kloster laufen muss.

meine preiskategorie war zwischen 6,00 und 30,00 usd.......

das grosse problem ist inzwischen, dass viele leute die unterwegs sind vorbuchen und dann doch nicht in das entsprechende hotel/hostel gehen.....da sie mitreisende finden die irgendwo anders unterkommen und da die taxikosten teilweise relativ hoch sind, dann sich vor ort umentscheiden wenn sie zufälligerweise noch was finden. die vorreservierungen werden natürlich nicht angesagt und somit heisst es oftmals.....full-no room...obwohl sich spät abends rausstellt, dass die leute nicht kommen......habe ich öfters mitbekommen.

ich war zum schluss (war in mandalay/bagan/yangoon) froh, dass ich ausreisen durfte, denn die zimmersuche war echt nervig....bin am inle lake morgens um 5:00 ne stunde mit dem taxi rumgefahren bis ich was gefunden hatte......und dann auch nur für 25,00 usd.

soll echt keine panikmache sein.....ich hatte einen wunderbaren urlaub, aber die zimmerfrage ist echt krass.

habe in yangoon am letzten tag 3 leute kennengelernt, zwei davon reisen wieder aus und kommen in ein paar jahren wieder....und ein mädel...reist 3 tage vorher ab...weil sie kein bock mehr auf die zimmergeschichte hat......und es selbst ein kampf ist ein bett in einem dorm für 11 leute zu bekommen...habe ich selbst erlebt und dafür zahlste dann auch noch 12,00 usd die nacht!

IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Antwort #29 - 27.11.12 um 09:31:12

Da sag ich doch noch mal abschließend was (danach meinetwegen per PN)
"Warum müssen eigentlich alle Leute jetzt auf einmal und sofort nach Myanmar reisen????"
Genau auf diese Aussage warte ich seit Wochen! Und das ist EHRLICH nicht mal böse gemeint. Alle, die hier das Land seit Jahren bereisen haben eine "latente" Angst, dass es zu Orten in Thailand oder Vietnam mutieren könnte. Unwichtig dabei ob Pauschali, Backpacker etc. Dumme gibts überall. Und eben Dumme haben in Thailand zB in vielen Ecken viel zerstört. Sprich: Ich kann das sogar nachvollziehen. Was ich zB aus Vang Vieng Laos lese oder höre ist auch für mich zum Heulen. Scheißentwicklung.
Aber haut nicht mit der Keule und urteilt mit der Gießkanne.
Ja, auch ich werde zum ersten Mal in Burma sein.
Aber nicht weil es sich gerade öffnet. Zum Bsp habe ich meine Tour zur Zeit der großen Flut eben genau aus dem Grund abgesagt der einem hier ev unterstellt wird. Ich und andere halten sich eben nicht für die Größten. Deswegen sagte ich mir: Da kannste nur stören, wenn die da gerade eines nicht brauchen, dann dich! Deswegen wurde es kurzfristig ein anderes Land.

By the way:
Es gab und gibt eine Menge nützlicher Infos in diesem Forum. Und speziell bei den Übernachtungsthreads gibts viele Meinungsverschiedenheiten, die leider oft auf Missverständnissen beruhen. In einer lockeren Runde würden sich viele ev innerhalb weniger Minuten verstehen und auch oft erst kapieren was der andere überhaupt bezwecken will.

Letztmalig zu Thema vorbuchen. Unabhängig ob es genügend oder nicht genügend Unterkünfte gibt ist doch eines klar: Jeder hat seine Art zu reisen. Und wenn ich jede Nacht vorbuche, dann muss ich auch sicher gehen, dass ich überall ankomme. Was bringt mir nen Zimmer in Bahmo wenn plötzlich kein Schiff/Boot zur Verfügung steht. Viele, die gerade zurückkommen beschreiben doch genau dies. Zimmer wurden frei, weil sie von Reservierten nicht abgerufen wurden.
Besten Gruß
Toto

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben