hallo.....bin gestern abend aus myanmar zurück gekommen..deshalb bin ich auch sooo früh wach.
also die hotelsuche ist schon problematisch.......habe zwar immer was gefunden..aber habe zb in hpa an.....jemand unterschlupf in meinem doppelzimmer mit einzelbetten gegeben.....der nichts mehr mittags um 14.00 gefunden hatte.
falls man nichts findet,darf man auch in klöster schlafen.....ABER da kann es auch mal sein,dass man 2 std bergauf zum kloster laufen muss.
meine preiskategorie war zwischen 6,00 und 30,00 usd.......
das grosse problem ist inzwischen, dass viele leute die unterwegs sind vorbuchen und dann doch nicht in das entsprechende hotel/hostel gehen.....da sie mitreisende finden die irgendwo anders unterkommen und da die taxikosten teilweise relativ hoch sind, dann sich vor ort umentscheiden wenn sie zufälligerweise noch was finden. die vorreservierungen werden natürlich nicht angesagt und somit heisst es oftmals.....full-no room...obwohl sich spät abends rausstellt, dass die leute nicht kommen......habe ich öfters mitbekommen.
ich war zum schluss (war in mandalay/bagan/yangoon) froh, dass ich ausreisen durfte, denn die zimmersuche war echt nervig....bin am inle lake morgens um 5:00 ne stunde mit dem taxi rumgefahren bis ich was gefunden hatte......und dann auch nur für 25,00 usd.
soll echt keine panikmache sein.....ich hatte einen wunderbaren urlaub, aber die zimmerfrage ist echt krass.
habe in yangoon am letzten tag 3 leute kennengelernt, zwei davon reisen wieder aus und kommen in ein paar jahren wieder....und ein mädel...reist 3 tage vorher ab...weil sie kein bock mehr auf die zimmergeschichte hat......und es selbst ein kampf ist ein bett in einem dorm für 11 leute zu bekommen...habe ich selbst erlebt und dafür zahlste dann auch noch 12,00 usd die nacht!