Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Unterkunftssituation außerhalb der Hot-Spots! (Gelesen: 5809 mal)
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
26.11.12 um 08:50:14
 
Hallo! Wir reisen am Samstag nach Burma. Für Yangon, Inle-See und Ngwe Saung Beach haben wir die Unterkünfte vorgebucht. Für Bago,  Hpa-an, Mawlamyaing und Kalaw wollten wir uns vor Ort umschauen. Deshalb würde mich die aktuelle Hotelsituation in den genannten Orten sehr interessieren. Vielleicht war ja jemand vor kurzem in den Orten und kann davon berichten. Dachte halt das diese vier Stationen unserer Reise nicht zu den Hot-Spots von Burma zählen und wir deshalb nicht vorbuchen müssen.
   Grüße   Kralle
Nach oben
 
IP gespeichert  
francisco
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #1 - 26.11.12 um 09:27:50
 
Du stellst Fragen ohne Detailinformationen. Suchst du Hotels oder Guesthäuser? In welcher Preiskategorie? Wie soll man auf solche Fragen antworten? Überdenkt doch erstmal die Formulierung eurer Fragen, bevor Ihr so etwas postet. Es gibt übrigens auch eine Rubrik mit Reiseberichten, da sind auch ganz aktuelle Erfahrungen. veröffentlicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #2 - 26.11.12 um 09:39:20
 
Halllo nochmal!
@francisco: Ich suche eine Unterkunft so um die 20 US$ bis
max. 30 US$ fürs Doppelzimmer.. Ob sich das nun Guesthouse oder Hotel nennt ist mir egal.
   Grüße Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
francisco
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #3 - 26.11.12 um 10:14:20
 
hallo sven, wir sind vom 3.12. bis 23.12 in myanmar. wir haben nur die ersten nächte in rangun gebucht. auch ich kann dir nicht mit aktuellen reiseinformationen helfen, doch glaube ich, man sollte sich nicht von der panik anstecken lassen, die hier im forum verbreitet wird. es gibt meiner meinung nach sicher genügend unterkünfte, die in keinem reiseführer stehen, die du nicht übers internet buchen kannst. gerade im niedrigpreissektor. bei den "besseren" hotels ab 50 $ aufwärts kann ich mir eine gewisse knappheit schon eher vorstellen. lass dich nicht verunsichern, sonst macht der urlaub keinen spass.
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #4 - 26.11.12 um 11:06:39
 
Hallo! @fransisco: Danke für deine Antwort. Wir kommen am 2.12. in Rangun an und bleiben bis zum 25.12. Denke du hast recht. Man sollte sich vielleicht wirklich nich anstecken lassen von der Hotelknappheit. Ich denke wir werden schon annehmbare Unterkünfte vor Ort finden.
   Grüße   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
xotto21
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 26.11.12 um 13:29:44
 
sehe ich genauso. ist ja die übelste panikmache die hier statt findet.
ich bin vom 03.12. (yangon) bis 29.12. (dann mandalay) in myanmar unterwegs und hab auch noch nichts vorgebucht.
werde schon nicht auf der stasse schlafen müssen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Salamander
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #6 - 26.11.12 um 13:41:13
 
Hallo zusammen, also leider muss ich hier nun meinen Senf dazugeben und ich hoffe, Euch dadurch ein wenig Stress ersparen zu können. Wir sind letzte Woche aus Myanmar zurückgekommen und es besteht durchaus Grund zur Panikmache. Wir hatte ebenfalls nur die ersten zwei Nächte vorgebucht und die letzte Woche in Nwge Saung Beach. Abgesehen davon, dass wir auch unsere Reiseplanung gleich mal ändern mussten, weil einiges ausgebucht, haben wir viel Zeit am Telefon verbracht, um Hotels oder Gästehäuser zu finden. Und das hat nicht nur uns betroffen... entsprechend mussten wir auch tiefer in den Geldbeutel greifen, um eben nicht auf der Strasse oder in üblen Absteigen schlafen zu müssen. Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, bereits von hier Zimmer zu buchen!!! Myanmar ist ein großartiges Land, schade, wenn der Genuss durch unnötigen Stress geschmälert wird. Bitte nehmt mir die "Panikmache" nicht übel, ich meins nur gut. Eine wunderbare Reise an alle und beste Grüße, Nicole
Nach oben
 
IP gespeichert  
Salamander
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #7 - 26.11.12 um 13:44:19
 
... kleiner Nachtrag... einige Reisende haben uns berichtet, dass es ausserdem billiger war, von hier aus über bekannte Internet-Portale zu buchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
weinhex
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #8 - 26.11.12 um 13:55:11
 
Hallo Shula,
unsere Kinder waren 11, 13, und 15 Jahre alt.
Wir waren 3 wochen in Myanmar und mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Inle in Bagan und Rangoon.
Es st überhaupt kein Problem mit einem 14 jährigen zu reisen, wenn er ein Interesse mitbringt. Gerade in ländlichen Gebieten wie Inle und Bagan kann niemand verloren gehen und die Kids können auch unbeaufsichtigt mal dui Umgebung mit Fahrrad erkunden. Die medizinische Komponente ist natürlich zu beachten, da die ärztliche Versorgung nicht westl. Standards entspricht. Myanmar ist in sonstiger Hinsicht ein sicheres und tolles Reiseland  auch für Kinder. Falls Du weitere Fragen hast  ruf einfach an 02606-336. Gruß Michael
Nach oben
 
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #9 - 26.11.12 um 13:55:13
 
Wir könnten ja ein Topic eröffnen, und zur Not können sich User des Forum an bestimmten Tagen in Städten treffen und gemeinsam ein Zimmer beziehen.

Das Zimmer ist dann u.U. teurer, aber pro Nase dann günstiger, als wenn man es alleine bucht...
Nach oben
 
IP gespeichert  
francisco
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #10 - 26.11.12 um 14:06:07
 
hallo salamander,
auch mit deinem posting kann man überhaupt nichts anfangen. in welcher preisklasse habt ihr gesucht und gebucht? ich glaube nicht, dass mein "niedriger" anspruch übers internet buchbar ist. nennt einfach auch mal zahlen, wenn ihr meint, zu allem euren senf dazugeben zu müssen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #11 - 26.11.12 um 14:46:02
 
@Francisco:

Ich sehe es genauso wie du. Myanmar erlebt zwar eine neuartige Situation, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort anders ist als zum Bsp. in Vietnam usw.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Salamander
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #12 - 26.11.12 um 15:23:48
 
@franciso: Du bist ja ein freundlicher Zeitgenosse....schade...
@jperarzor: Leider stimmt die Vorstellung nicht mit der Realität überein. Wir hatten die gleiche Vorstellung wie Du (basierend auf der 1. Myanmar-Reise vor 5 Jahren), haben uns aktuell aber schnell eines besseren belehren lassen müssen.
...aber sei´s drum, für alle, die daran interessiert sind, sich während einer wunderbaren Reise nicht die Finger wundwählen zu müssen: Die Zimmersituation betrifft alle Preisklassen. Wir waren selbst in der "niedrigen" Preisklasse (Kat. 1-2) unterwegs, haben dann sogar versucht, in einem Luxushotel unterzukommen, ebenfalls erfolglos. Um es nochmal klarzustellen, ich möchte Euch nicht die Reise vermiesen, sondern aufgrund unserer aktuellsten Erfahrungen dazu beitragen, dass Ihr dieses tolle Land möglichst unkompliziert bereisen könnt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #13 - 26.11.12 um 15:29:08
 
Hi Salamander,

danke für deine Ratschläge.

Das Problem ist nur, ich bestimmt nicht der einzige, das Vorabbuchungen flexibles Reisen nicht ermöglichen.

Ich kann ja jetzt nicht wissen wann ich wo für wie lange seien möchte...

Oder meinst du es würde ausreichen 2-3 Tage vorab eine Unterkunft zu buchen? Quasi wenn ich in Rangun ankommen, buche ich Mandalay, usw.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #14 - 26.11.12 um 15:43:29
 
Hallo Hallo...

das geht hier ja nun ziemlich kreuz und quer durcheinander.

Schaut bitte mal in dieser Rubrik vorbei, da stehen aktuelle Erfahrungen und ich hoffe in den nächsten Tagen und Wochen folgen noch einige Erfahrungsberichte:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=Unterkunft

Ich möchte an dieser Stelle nochmals einen Strich unter das Thema ziehen, weil das insgesamt und auch recht eindeutig in anderen Themen von diesem Forum beschrieben wurde.
------------------------------------------
Wer im Dezember, Januar bis hin zum Februar in Myanmar auf "blauen Dunst" unterwegs ist, der wird mit ziemlicher Sicherheit auch reichlich Probleme mit dem Finden einer Unterkunft haben. PUNKT

Es macht keinen Sinn, wenn hier immer wieder einige schreiben: Alles nur Panikmache, ich kann das besser organisieren auf meiner Reise oder was auch immer.

Tatsache ist: X Unterkünfte stehen zur Verfügung, aber XX Reisende werden in diesen Monaten in Myanmar unterwegs sein. Nach allem, was ich hier im Forum erfahren durfte und auch per PN oder E-Mail mitgeteilt bekommen habe, wird es zumindest im Dezember und Januar 2012 so gut wie kaum eine freie Unterkunft geben, die mal eben vor Ort gebucht werden kann. Einfach alles voll..

Wer dennoch auf eigene Faust und Unterkunfts-Suche durchs Land reisen möchte, sollte hier bitte kein Statements abgeben, das immer irgendwas möglich ist... Das ist reine Spekulation und wird sich vor Ort nicht wirklich so darstellen.
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben