Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisen im Süden (Gelesen: 2379 mal)
rena
New Member
04.11.12 um 21:14:31

Hallo zusammen,
ich bin im Dezember in Myanmar und würde  dieses Mal gerne den Süden erkunden..Habe in verschiedenen Posts gelesen, dass das Reisen dort aufgrund von Sperrgebieten und anderer Gründe nur eingeschränkt möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, was sind eure Erkenntnisse daraus, lohnt es sich trotz allem dorthin zu fahren? Würde auch gerne die Ein- oder Ausreise über Thailand über Land machen, ist das inzwischen auch schon möglich? Freue mich über eure Erlebnisse, Viele Grüße!

IP gespeichert  
Sun
New Member
Antwort #1 - 06.11.12 um 00:41:17

Gemäss der Burmesischen Botschaft in Genf, kann man zur Zeit nur mit dem Flugzeug nach Burma einreisen bzw. ausreisen...Zumindest bekommt man nur so ein Visum.

IP gespeichert  
rena
New Member
Antwort #2 - 22.11.12 um 06:54:25

Vielen Dank für eure Antworten, da ich auch nach Mandalay fliege werde ich dort mal das MTT Büro aufsuchen. Ich werde über die Infos die ich dort bekomme wenn möglich berichten.
Viele Grüße

IP gespeichert  
ardesign
Member***
Antwort #3 - 22.11.12 um 19:30:33

Wir waren im Januar dieses Jahres in Dawei, dem Heimatort meiner Frau. Wir sind mit Air KBZ von Yangon hingeflogen, die Tickets hat uns ein Bekannter einige Tage zuvor in Yangon besorgt. Eine besondere Erlaubnis ist für Dawei und die nähere Umgebung (z. B. Maungmagan an der Küste) nicht erforderlich. Das Kerngebiet des geplanten riesigen Industriekomplexes an der Küste ca. 50 km nördlich ist weder für Einheimische noch für Ausländer zugänglich.

Dawei ist ein recht hübsches Städtchen, dazu gepflegt und am Dawei River schön gelegen. Die Umgebung ist landschaftlich sehr reizvoll. Die touristischen Highlights sind aber überschaubar. Man lebt halt zufrieden mit vielen zufriedenen Burmesen. Ich war der einzige, wenn auch nicht der erste Ausländer, wie mir die Verwandschaft meiner Frau versicherte.

Wir wollen nächstes Jahr wieder dorthin und überlegen auch, den Süden zu bereisen. Gerne wüsste auch ich daher, ob und unter welchen Bedingungen man über Ranong/Kawthaung ein- und ausreisen kann. Mich würde auch interessieren, wie teuer die Fährpassage von Kawthoung nach Dawei für Einheimische bzw. Ausländer ist.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben