Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bago! (Gelesen: 4101 mal)
KSC_Kralle
Member**
31.05.12 um 11:23:37

Hallo!
Wir wollen im Dezember auf dem Weg von Yangon nach Moulmein einen Zwischenstopp in Bago machen. Lohnt sich das? War schon jemand dort? Wieviel Zeit sollte man einplanen? Was sollte man sich wie (Fahrrad oder Taxi) unbedingt anschauen? Wie siehts mit einem guten Guesthouse aus? Im Loose hört sich eigentlich keine Unterkunft so richtig gut an. Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Bago gemacht.
   Grüße   Sven Smiley

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #1 - 31.05.12 um 13:50:39

Hallo Sven !
Wir haben 2011 am Weg zum Goldenen Felsen auch nur einen Zwischenstopp in Bago gemacht, und ich glaube, das reicht auch durchaus. War waren einen halben Tag dort, ist auch sehr schön, aber mehr als einen Tag brauchts nicht, meine ich.
Kyaik-Pun-Pagode, Shwemawdaw-Pagode und 2 grosse liegende Buddhas , Töpferein kann man leicht an einem Tag besichtigen, eine Übernachtung ist nicht notwendig, Aber wir haben sicher auch nicht ALLES gesehen, vielleicht wissen andere mehr Smiley

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #2 - 31.05.12 um 14:34:07

KSC_Kralle schrieb am 31.05.12 um 11:23:37:
Hallo!
Wir wollen im Dezember auf dem Weg von Yangon nach Moulmein einen Zwischenstopp in Bago machen. Lohnt sich das? War schon jemand dort? Wieviel Zeit sollte man einplanen? Was sollte man sich wie (Fahrrad oder Taxi) unbedingt anschauen? Wie siehts mit einem guten Guesthouse aus? Im Loose hört sich eigentlich keine Unterkunft so richtig gut an. Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Bago gemacht.
   Grüße   Sven Smiley

Bago gefällt mir nicht wirklich ... Hektische Stadt mit viel Verkehr.

Tagesausflug von Yangon oder als Zwischenstopp nach Mawlamyine (oder Golden Rock) sonst eher nicht empfehlenswert finde ich

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #3 - 01.06.12 um 09:57:26

Hallölle!
Wir werden von Yangon nach Bago fahren. Uns dann alles anschauen und am nächsten Morgen dann mit Bus oder Bahn weiter nach Moulmein. Wie gesagt, der Loose hat eigentlich kein richtig gutes Guesthouse drin. Deshalb dachte ich das vielleicht jemand im Forum schon dort übernachtet hat und einen guten Tipp hat.
   Grüße  Sven

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #4 - 01.06.12 um 22:11:39

hallo sven,

ich habe schon einige male im myananda gh. gewohnt. liegt allerdings direkt an der hauptstr. und ist auch dementsprechend laut. der preis stimmte aber immer und die leute dort waren sehr nett und durchaus hilfsbereit was die weitere reise anging. nehme ein zimmer nach hinten raus und du hast es ruhiger. es ist sauber dort und mit bad und ac. bei dir für 1 nacht dürfte das durchaus ok sein.

Yin

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #5 - 02.06.12 um 10:36:51

Hallo!
@Yin: Danke für den Tipp. Wir werden das Myananda-Guesthouse ansteuern.
Für weitere Tipps zum Thema Bago wäre ich natürlich weiterhin dankbar.
   Grüße  Sven

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #6 - 18.11.12 um 15:14:38

Hallo!  War schon jemand in Bago im Jade Garden Hotel oder im Shwe See Sein Hotel. Preis, Sauberkeit, u.s.w. würden mich interessieren.
Vielleicht hat auch einer aktuelle Preise vom Mya Nanda Guesthouse.
   Grüße  Sven

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #7 - 19.11.12 um 12:40:38

Hallo,

ich war mal zwei Nächte in einem Guesthouse in Bago. Dummerweise fällt mir gerade der Name nicht ein. Wenn man auf der Yangon-Mandalsy Rd. in Richtung Osten geht, dann kommt ... ich denke zwischen der Eisenbahnbrücke und der Brücke über den Fluss ... irgendwann mal eine große Bushaltestelle und wenn man weiter geht, kommt direkt an der Ecke zu einer Seitenstrasse rechts das Guesthouse.

Das Zimmer war eng und nicht wirklich sauber. Der Bettbezug hatte nach dem letzten Waschtag sicher schon ein/zwei Dutzend Gäste hinter sich. Der Lärm der Hauptstrasse war mörderisch (vor allem nachts). Das Fenster konnte man nicht schließen, weil der offene Fensterflügel die in das Fenster integrierte Klimaanlage gestützt hat. Direkt unterhalb des Fensters war ein unglaublich lauter Stromgenerator, trotzdem gab es regelmäßig langanhaltende Stromausfälle (z. b. von 8 Uhr abends bis 7 Uhr morgens). Das Bad war versifft, das Personal außerordentlich freundlich (so wie überall in Myanmar) und die Nacht kostete ... soweit ich mich entsinne ... 6 Dollar.

Bago ist nicht wirklich spektakulär, aber es gibt sehr viele, kleine und größere Sehenswürdigkeiten, so dass ich einen eintägigen Aufenthalt dort auf jeden Fall empfehlen würde. Besonders gefallen hat mir auch das quirrlige Leben in den Strassen am Abend, das etwa so anmutete wie im wilden Westen vor 200 Jahren (nur eben mit Autos) und dass damit so ganz anders ist als in den Großstädten wie Mandalay oder Yangon. Ich weiß nicht, wie das heute ist, damals habe ich in ganz Bago keinen einzigen anderen Touristen gesehen.

So im Nachhinein denke ich immer gerne an Bago zurück. Es hat die Reise sehr bereichert.

Ciao
HaPe

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben