Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Transferkosten von Yangon Airport (Gelesen: 10561 mal)
doniep
New Member
Offline
Beiträge: 8
21.10.12 um 17:32:03
 
Wir werden im Dez. zum 1. Mal nach Myanmar reisen und ich find es sehr hilfreich, die div. Beiträge hier im Forum zu verfolgen.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Unser gebuchtes Hotel ("Clover", Nähe Shwedagon-P.) hat mir auf meine Anfrage nach den Kosten eines Airport-Pick-up 30 USD genannt. Das erscheint mir viel.
Im neuesten Loose steht was von 6-8 USD Taxikosten, aber nach allem was ich lese, sind ja offenbar alle Preise extrem gestiegen.
Vielleicht kann mir jemand, der unlängst diese Fahrt mit dem Taxi gemacht hat eine aktuelle Auskunft über das mittlerte Preisniveau eines Flughafentransfers geben.
Wäre auch schön, das gleiche für Mandalay zu erfahren, denn da werden wir ja auch einen Transfer brauchen und der Airport soll ja noch weiter außerhalb liegen.
Diese Info ist sicher für die meisten demnächst Reisenden interessant.
Danke schon mal im voraus an diejenigen, die sich die Mühe machen zu antworten.
Herzlicher Grüße
Doris
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 22.10.12 um 18:02:05
 
Die Kosten vom Yangon Airport in die Stadt betragen aktuell ungefähr 10 - 20 $

In Mandalay wird das etwa 15 - 25 $ kosten.

Wenn Du dich aber von Deinem gebuchten Hotel abholen lässt, ist das immer teurer, weil Die einen Fahrer exklusiv zum Abholen schicken und (zu Deinem Vorteil), Du brauchst dich nicht selber um den Transport am Airport kümmern, sondern nur nach einem Schild mit Deinem Namen Ausschau halten. Das kostet halt extra...
Nach oben
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 22.10.12 um 19:11:53
 
ich gehe am Yangon Airport immer die wenigen Meter runter auf die Straße und halte eines der vielen Taxis an, die gerade Reisende zum Airport gebracht haben und wieder in die Stadt fahren. Handel dann mit dem Fahrer einen günstigen Preis aus und gut ist....

Oder ich spreche im Yangoner Airportgebäude Neuankömmlinge an oder auch schon Leute in BKK in der Abflughalle für den Flug nach Burma und frage ob wir uns dann in Yangon oder Mandalay ein Taxi in die Stadt teilen können. Das hat bisher immer wunderbar geklappt. Denn jeder will ja möglichst günstig in die Stadt kommen. Irgendwann hat man doch einen Blick dafür wen man ansprechen kann und wen lieber nicht.....

Selbst am Mandalay Airport hat das Ansprechen anderer, unsicher und noch recht skeptisch dreinblickender Neuankömmlinge in einem fremden Land immer wunderbar geklappt und man war froh, günstig und gemeinsam die erste Fahrt in die unbekannte Stadt zu unternehmen. Also ruhig mal was ausprobieren, es klappt in dem Land so einiges auf recht einfache Weise.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #3 - 22.10.12 um 19:16:17
 
Yin schrieb am 22.10.12 um 19:11:53:
ich gehe am Yangon Airport immer die wenigen Meter runter auf die Straße und halte eines der vielen Taxis an, die gerade Reisende zum Airport gebracht haben und wieder in die Stadt fahren. Handel dann mit dem Fahrer einen günstigen Preis aus und gut ist....

Fehlt aber irgendwie noch die Aussage dazu, was Deine Vorgehensweise denn nun beim Taxi insgesamt gekostet hat, bzw. was gespart wurde?
« Zuletzt geändert: 23.10.12 um 09:00:41 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 22.10.12 um 20:04:41
 
das kann ich Dir ganz genau sagen Andreas. Es sind allerdings Preise vom Nov. 2011 und mit den heutigen Preisen der jetzigen Saison sicherlich nicht vergleichbar, aber dennoch günstiger als wenn ich ein reguläres oder bestelltes Taxi genommen hätte.

Anfang Nov. 2011: Internationale Ankunft in Yangon Airport und am selben Tag Weiterflug nach Mandalay. In Mdl. Airport ein Taxi mit 2 anderen Reisenden geteilt und pro Person 5 $ in die 35 km entfernte Stadt bezahlt.

Ende Nov. 2011: Ankunft Yangon Domestic Airport und Fahrt per Taxi von der Straße vor dem Airport in die Stadt für 5000 Kyat. Die Preise der Jahre davor lagen in etwa gleich.

Ich möchte damit sagen, dass man schon Geld sparen kann wenn man den Preis vor Abfahrt verhandelt und nicht immer gleich das bezahlt was einem genannt wird, aber auch andere Leute fragt ob gemeinsam in die Stadt gefahren werden kann.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Moose
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #5 - 23.10.12 um 10:26:58
 
doniep schrieb am 21.10.12 um 17:32:03:
Wir werden im Dez. zum 1. Mal nach Myanmar reisen und ich find es sehr hilfreich, die div. Beiträge hier im Forum zu verfolgen.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Unser gebuchtes Hotel ("Clover", Nähe Shwedagon-P.) hat mir auf meine Anfrage nach den Kosten eines Airport-Pick-up 30 USD genannt. Das erscheint mir viel.
Im neuesten Loose steht was von 6-8 USD Taxikosten, aber nach allem was ich lese, sind ja offenbar alle Preise extrem gestiegen.
Vielleicht kann mir jemand, der unlängst diese Fahrt mit dem Taxi gemacht hat eine aktuelle Auskunft über das mittlerte Preisniveau eines Flughafentransfers geben.


Hallo Doris,

ich bin vor 2 Wochen mit dem Taxi vom Flughafen Yangon (international terminal) in die Stadt zum East Hotel (Nähe Sule-Pagode, also weiter weg vom Flughafen als das Clover) gefahren. Die Fahrt hat genau 10 $ gekostet. Im Flughafengebäude kaufst du am Stand einen Voucher und wirst dann zu einem Taxifahrer gebracht. 30 $ für den Airport Pick-up erscheinen mir völlig überzogen.

Vom domestic airport habe ich für die gleiche Fahrt ein paar Tage später 8.000 Kyats bezahlt, also etwas weniger.

Grüße
moose
Nach oben
 
IP gespeichert  
doniep
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #6 - 23.10.12 um 19:57:27
 
Vielen Dank für die verschiedenen guten Tipps, die man ja nicht nur in Yangon, sondern auch bei der Weiterreise gebrauchen kann, wie es gerade passt.
Flughafen-Pick-up werden wir daraufhin jedenfalls nicht in Anspruch nehmen.  Am Airport Yangon werden wir uns mal auf die Suche nach dem Schalter für den Voucher machen.
Moose, kannst du kurz beschreiben, wo ungefähr sich dieser Schalter im Flughafen-Gebäude befindet ? Das wäre echt eine Hilfe, so nen Anhaltspkt. zu haben (re,li, Nähe von...etc.)
Danke und Grüße
Doris
Nach oben
 
IP gespeichert  
JKB
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #7 - 23.10.12 um 21:49:14
 
Bist Du schon mal von Bremen aus geflogen?  Zwinkernd
Yangon ist nicht viel größer.
Also kurz gesagt: Der Taxi-Schalter ist nicht zu übersehen.
Wir waren Ende August dort.
Nachdem wir den Ankunftsbereich betreten hatten, wurden wir gleich angesprochen bezüglich Taxi.
Der Preis steht fest: 10 Dollar oder 8000 Kyats.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Moose
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #8 - 23.10.12 um 22:13:39
 
doniep schrieb am 23.10.12 um 19:57:27:
Vielen
Moose, kannst du kurz beschreiben, wo ungefähr sich dieser Schalter im Flughafen-Gebäude befindet ? Das wäre echt eine Hilfe, so nen Anhaltspkt. zu haben (re,li, Nähe von...etc.)
Danke und Grüße
Doris


Wie JKB schon schrieb: Der Taxischalter ist nicht zu übersehen. Beim Rausgehen nach der Gepäckausgabe läufst du direkt drauf zu. Eigentlich brauchst du selbst auch gar nichts zu machen, weil sowieso jeder, der rauskommt, mit "Taxi?" angesprochen wird  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
doniep
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #9 - 26.10.12 um 22:29:42
 
Danke für die hilfreichen Infos !!
Nach oben
 
IP gespeichert  
hs007de
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #10 - 04.11.12 um 17:37:07
 
Häufig stehen auch verschiedene Hotelwerber am Flughafen. Falls Du weisst wo Du hin willst (oder wohin nicht), gibts dann einen kostenlosen Transfer zu Deinem Hotel.
Gute Reise.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben