Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
12 Tage Myanmar (Gelesen: 2321 mal)
Wifzag
New Member
12.10.12 um 20:59:17

Hallo ich reise 12 tage durch myanmar. hab bis jetzt nur den hinflug und den rückflug gebucht. ich würde gerne inle lake, bagan und ngpali bereisen. am liebsten mit dem zug und/oder bus. ist das machbar in dieser zeit? wie lange sind hierfür ungefähr die transferzeiten. vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche tour gemacht. vielen dank schon mal

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 13.10.12 um 01:11:10

Schau dich erst mal hier ein bischen um. Diese Frage wird jetzt so oder so ähnlich zum 100sten mal gestellt. Was meinst du mit Tranferzeiten??

IP gespeichert  
Wifzag
New Member
Antwort #2 - 13.10.12 um 19:19:38

naja hab schon rumgeschaut aber nix passendes gefunden. zumindest nichts was mir wirklich weiter helfen konnte. mit transferzeit meine ich wie lange es von a nach b dauert. ist in asien zwar etwas schwierig zu sagen, aber das ich mir so ungefähr einen plan machen kann.

IP gespeichert  
Mr. Flory
New Member
Antwort #3 - 13.10.12 um 21:59:55

das scheint mir sehr wohl machbar zu sein.
im letzten dezember waren wir auch genau zwölf tage da und haben recht entspannt yangon, bagan, mt. popa, inle-see, mandalay und golden rock erlebt.
sind viel mit dem bus gefahren, aber auch mit pick-ups und was sonst noch vier räder hatte, teils auf dem dach. beeindruckend war die fahrt von mandalay nach bago mit dem zug.
hotels hatten wir nur eines in yangon vorgebucht, der rest ging so am selben abend. selbst auf dem golden rock.
mag jetzt anders sein.
transferzeiten: yangon-bagan, eine nacht mit bus
bagan-inle see, zweit tage mit übernachtung in meiktila
inle-mandalay, eine nacht mit bus
mandalay-golden rock, 17 uhr bis nächsten mittag mit zug und pick-up
golden rock-yangon, halber tag mit pilgerbus

IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Antwort #4 - 16.10.12 um 19:40:06

@mr. flory
du schreibst, dass die fahrt zwischen mandalay und bago beeindruckend war. inwiefern? ich finde das sehr interessant und überlege es auch zu machen. aber war das nicht die strecke, bei der du so ewig unterwegs warst? du schreibst das eine mal, zug von mandalay zum golden rock an die 19std fahrt.  Durchgedreht das ist laaaang...

IP gespeichert  
Mr. Flory
New Member
Antwort #5 - 17.10.12 um 03:33:30

nun, wir sind mit dem nachmittagszug von mandalay nach bago/yangon gefahren. im sleeper. hat etwa 28 dollar pro person gekostet.
der sleeper garantiert dir ein abteil, das nur seitwärts betreten werden kann, d.h. kein durchgang, absolute autonomie. sehr bequem im tagesmodus und nächtens waren wir in den oberbetten gut aufgehoben. tolle aussicht auf reisfelder, palmen, dörfer. irgendwo haben sich während der fahrt händler an den zug gehängt und eiskaltes bier und warmes essen verkauft. genial!
morgens sind wir in bago ausgestiegen, um von da zum golden rock zu fahren. in bago haben wir uns von zwei cleveren schleppern ein bisschen austricksen lassen, haben an sie und zusätzlich an die pick-up-fahrer für die fahrt nach kyaikto den vollen preis gezahlt. naja, es ging nur um knapp acht dollar.
um die zeiten nochmal festzuhalten: 17 uhr ab mandalay, 7 uhr etwa bago, ein uhr mittags oben auf dem golden rock.
dort haben wir ein zimmer genommen, haben sonnenuntergang und am nächsten tag -aufgang erlebt und sind danach zurück ins tal.
dort sind wir in irgendeinen pilgerbus eingestiegen und waren nachmittags zurück in yangon.
also 48 stunden von mandalay über golden rock nach yangon.
es war sensationell!

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben