Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
8 tage unterwegs (Gelesen: 1882 mal)
jens1805
New Member
28.09.12 um 11:20:03

hallo, ich will die nächsten tage unsere flüge von bkk nach yangon/mandalay buchen.

da es inzwischen möglich ist, nach yangon zu fliegen und von mandalay aus zurück zu fliegen, überlege ich diese option. aber meine freundin und ich wollen nur ca. 8 tage in myanmar verbringen. ist es in dieser kurzen zeit möglich, von yangon aus mit bus nach bagan zu fahren, sich dort alles anzusehen und dann nach mandalay und von dort zurückzufliegen? oder wäre das alles etwas stressig, lieber die ca. 8 tage in und um yangon verbringen?
wäre für eure hielfe sehr dankbar, mehr zeit geht leider nicht, da meine freundin in den restlichen 2 wochen urlaub familie in thailand besuchen möchte.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 28.09.12 um 17:48:32

Acht Tage  sind wenig, aber reichen.
Yangon  1 Tag - Bagan mit dem Bus
Bagan 3 Tage - Mandalay mit dem Boot oder Bus
Mandalay 2 Tage. Die restlichen zwei Tage wäen Reisetage. Yangon und Umgebung für acht Tage wäre nicht meine Ding.

LG Schokolade

IP gespeichert  
jens1805
New Member
Antwort #2 - 28.09.12 um 20:29:02

das mit dem rückflug von mandalay hat sich erledigt, air asia fliegt nur 2x die woche nach bkk.
ja ich weiß, ca. 8 tage sind nicht viel zeit, leider ist das leben mit einer unregelmäßigen arbeitssituation bei mir vorbei so das ich nicht mehr wie früher für monate in SOA unterwegs sein konnte, selbst damals hat es nur für ein taga myanmar gereicht, als thai visa run Laut lachend

also habe ich keine andere wahl als die kurze, schnelle reise.
wieviel stunden muß ich den von yangon nach bagan einplanen? idee wäre jetzt, von yangon nach bagan, dort 2 tage bleiben und einen anderen weg nach yangon zurück.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 28.09.12 um 21:15:56

Yangon-Bagan ist ein Tagesreise, wie fast alle Ortswechsel in Myanmar. Meines Wissens fährt ein Nachtbus ab Yangon. Fliege doch einfach nach Bagan, das kostet zwar, dauert aber nur eine gute Stunde.

IP gespeichert  
jens1805
New Member
Antwort #4 - 29.09.12 um 09:02:26

fliegen ist keine option, will ja auch was vom land sehen, evtl eine normale tagesfahrt und ein mal mit nachtbus/zug.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben