Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sprache lernen (Gelesen: 4363 mal)
kassj0peja
New Member
16.03.10 um 13:12:16

Hallo,

ich war jetzt einige Monate in Myanmar und konnte durch meine burmesischen Arbeitskollegen/Freunde etwas burmesisch lernen. Allerdings war ich in einer sehr abgelegenen Region und wir hatten keine Unterlagen. Alles was ich also spreche ist mehr oder weniger nur nachgeplappert. Da ich mich aber in Land und Leute verliebt habe, möchte ich jetzt burmesisch (was ich auch sehr schön anhört) lernen.

Meine Recherchen haben mich bisher nicht belohnt. Gibt es Buch, um burmesisch im Selbststudium zu lernen? Falls nein, kennt jemand anderen Möglichkeiten (Sprachschule, Privatlehrer, ...)?

Vielen Dank

IP gespeichert  
JE
Member*
Antwort #1 - 16.03.10 um 22:12:45

Have a look here http://www.eurotalk.co.uk Regards Jan egbert
IP gespeichert  
JE
Member*
Antwort #2 - 16.03.10 um 22:15:59

In Dutch the link worked, only I got a dutch page, this one is in english: http://eurotalk.com/en/store/learn/burmese
IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #3 - 18.03.10 um 08:46:50

hallte schon mal ueberlegt, ob es eine moeglichkeit gaebe, eine rubrik anzulgen, wo jeder forumteilnehmer ihm bekannte vokabeln mit uebersetzung eintraegt, die dann fortgeschrieben wird. über modalitaet, umfang, bereiche, usw. muesste man sich besprechen. sinnvoll waere sicher auch, wenn jemand eine solche seite betreuen koennte, der ein korrektiv sein muesste. koennte mir vorstellen, dass die frau von besserwisser sich da engagieren koennte.
gruß

IP gespeichert  
liffey
New Member
Antwort #4 - 24.03.10 um 11:22:58

Die Idee finde ich auch gut. Bin mit dem Kauderwelsch Buch/CD v. Amazon schon etwas voran gekommen. Aber Vokabular an sich ist ja wichtig.
Viele Grüße
Horst
« Zuletzt geändert: 24.03.10 um 21:05:49 von Andreas »

IP gespeichert  
ontosoroh
New Member
Antwort #5 - 19.09.12 um 12:25:06

Die Sprachlehrbücher von Frau Dr. Gärtner sind ganz gut, finde ich. Sind zwar hauptsächlich für den Kurs, kann man aber auch zum Selbstlernen nehmen, da CD´s dabei sind.
Bei dem Verlag (regiospectra Verlag) kann man das Set direkt bekommen oder beim nächsten Kurs in Bonn.

IP gespeichert  
ardesign
Member***
Antwort #6 - 01.10.12 um 08:30:59

Das Thema interessiert mich auch, siehe Unterforum "Smalltalk". Leider wohne ich weder in Bonn noch in Berlin, so dass ich an den Kursen von Frau Dr. Gärtner nicht teilnehmen kann. Am liebsten wäre mir daher eine Art Fernkurs. Sind die CDs zu ihrem Buch interaktiv? Wird die Sprache auch schriftlich vermittelt?

Meine Frau ist übrigens auch Burmesin, verfügt aber nicht über pädagogische Kenntnisse zur Sprachvermittlung. Über einige Wörter und Buchstaben sind wir bisher nicht hinausgekommen. Sie könnte mich aber sicher unterstützen, wenn ich geeignetes Lernmaterial hätte.

Wie viele Forumsteilnehmer gibt es hier eigentlich, die mit Burmesen/-innen verheiratet sind?

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben