Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Linkage - Restaurant and Art Gallery (Gelesen: 2558 mal)
alex-on-the-move
New Member
Offline
Beiträge: 9
01.09.12 um 21:57:19
 
Hallo zusammen,

bin erst vor ein paar Tagen aus Burma zurückgekommen. Es war meine vierte Burma-Reise. Und da ich am letzten Abend in Yangon so gut gegessen habe wie vorher noch nie in Yangon, muss ich jetzt einfach mal eine Empfehlung aussprechen.
Ich lief die Mahabandoola Garden Street entlang, als mich ein Junge ansprach und auf einen netten kleinen Balkon im ersten Stock zeigte. Ich ging mit und kam in einen wunderschönen kleinen Raum. Die Wände waren bunt bemalt und überall hingen wirklich schöne Bilder. Tische mit Tischdecken und sogar Porzellan gab's  Zwinkernd Da dachte ich schon, dass es teuer wird. Wurde es aber nicht. Die Preise sind mehr als fair. Und das Essen war extrem lecker - noch dazu bei diesem tollen Ambiente. Die jungen Kellner/innen waren sehr freundlich. Schließlich ist es noch sehr schön, von dem kleinen Balkon aus auf die Mahabandoola Garden Street hinunter zu sehen.

Das Restaurant heißt "Linkage - Restaurant and Art Gallery" (No. 122, 1st Floor, Mahabandoola Garden Street). Es hat erst Anfang August eröffnet, weshalb es auch noch nicht viele Gäste gab (ich saß alleine dort). Allerdings stehen schon ein paar Einträge im Gästebuch. Der Koch hat mir erzählt, dass außer ihm in der Küche und im Service ausnahmslos ehemalige Straßenkinder arbeiten. Das Restaurant verfolgt die Vision, diesen Kindern eine Perspektive zu geben, indem sie Koch lernen.

Fazit: Ich kann das Restaurant wirklich mehr als empfehlen. Einziger Minuspunkt war, dass es einige Gerichte auf der Karte nicht gab. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Restaurant momentan noch sehr wenige Gäste hat. Viele Gäste braucht es allerdings auch nicht, da es nur 4 Tische gibt  Zwinkernd

Ganz leicht zu finden ist es auch nicht. Man muss schon die Augen offen halten, vor allem auch, weil es ja im ersten Stock ist.

Würde mich freuen, wenn mal jemand einen Kommentar abgibt, der auch dort war.

Viele Grüße,

Alex
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #1 - 01.10.12 um 06:31:11
 
Toller Tipp, wir werden beim nächsten Aufenthalt in Yangon dort gerne vorbeischauen. Ist das Restaurant gegenüber dem Park oder in dem südlichen Teil der Straße?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben