Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lage in Sittwe / Mrauk U (Gelesen: 2852 mal)
Nera
New Member
Offline
Beiträge: 11
16.08.12 um 19:23:02
 
Mir ist die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bekannt und ich habe auch einige Zeitungsartikel gelesen, mich würde interessieren, ob jemand direkt Kontakt in dieses Gebiet hat oder kürzlich dort war.Wir möchten kommenden Winter unbedingt nach Mrauk U und das geht ja bekanntlich nur über Sittwe und so wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn jemand direkte Informationen hätte! Ich wäre für alle konkreten Berichte über die Lage in Sittwe sehr dankbar!
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #1 - 18.08.12 um 13:45:01
 
im moment raten mir fast alle bekannte aus myanmar ab, in die gegend zu reisen; ein paar gehen davon aus, dass die "touristischen" orte wie sittwe, mrauk U "sicher" sind. es kann dir aber heute niemand sagen, was im winter sein wird; es kann Dir auch niemand sagen, ob der konflikt irgendwoanders im land ausgetragen wird oder ob im winter in einem anderen teil myanmars andere probleme auftauchen; dieser konflikt wird von beiden seiten "instrumentalisiert", da kann man wirklich schwer einen rat geben....
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #2 - 18.08.12 um 14:20:50
 
ansonsten ist das gerade reingekommen, im moment scheint es sich etwas zu entspannen http://www.irrawaddy.org/archives/11698
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nera
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #3 - 18.08.12 um 17:25:22
 
Herzlichen Dank für die Antwort! Die Lage ist wohl für kommenden Winter noch schwer einzuschätzen, leider sollten wir unseren Reiseverlauf im großen und ganzen jetzt schon festlegen! Vielleicht hat noch jemand direkte Erfahrungsberichte aus der Gegend!?!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #4 - 22.08.12 um 23:45:12
 
Wenn man den Infos von/über Al Quaida Glauben schenken will, haben die dort ein neues Betätigungsfeld eröffnet. Wie überall, wo man Moslems angeblich Unrecht tut (siehe Syrien). Die Demos in Pakistan, Indonesien, usw. lassen jedenfalls Schlimmes befürchten. Ich wäre jedenfalls vorsichtig. Die Saudis haben schon begonnen, die "Freiheitskämpfer" massiv mit Geld zu unterstützen. Da werden die Sprengstoffgürtel nicht lange auf sich warten lassen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #5 - 25.08.12 um 14:35:59
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben