Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Shwe Dagon Pagode - Restaurierung (Gelesen: 3593 mal)
holgi
New Member
16.08.12 um 14:12:42

Hallo,
Vielleicht kann einer von Euch helfen...
Ich war im Februar 2005 ein erstes Mal in Myanmar und war beim Besich der Shwe Dagon Pagode etwas enttäuscht, weil der Hauptstupa von einem Bambusgerüst vollständig zugedeckt war (wg. Restaurierungsarbeiten). Ich habe gehört, dass diese Arbeiten alle paar jahre wiederholt werden.
Nun möchte ich im Februar 2013 wieder nach Yangon. Weiss jemand, ob dann wieder Arbeiten fällig sind?
Danke für Eure Antworten!
Gruss,
Holgi  Smiley

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #1 - 16.08.12 um 20:07:27

Ich glaube, da wird immer irgenetwas gewerkelt. War 2009 dort - und die Hauptstupa war weitestgehend mit einem Bambusgerüst "geziert". Ende 2011 war ich wieder dort - und es wurde wieder an der Hauptstupa renoviert. :-o
Dieses Mal mehrere kleine Gerüste.

Ich fand es zwar schade, aber nicht wirklich schlimm. Eindrucksvoll ist diese fantastische Anlage auch mit Gerüst Zwinkernd

Gruß - Falki

IP gespeichert  
holgi
New Member
Antwort #2 - 17.08.12 um 10:43:09

Falki schrieb am 16.08.12 um 20:07:27:
Ich glaube, da wird immer irgenetwas gewerkelt. War 2009 dort - und die Hauptstupa war weitestgehend mit einem Bambusgerüst "geziert". Ende 2011 war ich wieder dort - und es wurde wieder an der Hauptstupa renoviert. :-o

Ich fand es zwar schade, aber nicht wirklich schlimm. Eindrucksvoll ist diese fantastische Anlage auch mit Gerüst Zwinkernd

Gruß - Falki

Hallo Falki,
Danke für die Antwort. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sie alle 3 Jahre die oberste Goldschicht erneuern. Aber wenn man deine und meine Erfahrungen ansieht (2005 & 2009 & 2011), sieht es eher so aus, als ob sie das alle zwei Jahre tun. D.h. sie wären 2013 wieder dran (grad wenn ich hin will!). Dh. ich werde meinen Besuch wohl auf 2014 verschieben müssen!
Gruss
holgi

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 17.08.12 um 11:08:43

holgi schrieb am 17.08.12 um 10:43:09:
Falki schrieb am 16.08.12 um 20:07:27:

Gruß - Falki

Hallo Falki,
Danke für die Antwort. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sie alle 3 Jahre die oberste Goldschicht erneuern. Aber wenn man deine und meine Erfahrungen ansieht (2005 & 2009 & 2011), sieht es eher so aus, als ob sie das alle zwei Jahre tun. D.h. sie wären 2013 wieder dran (grad wenn ich hin will!). Dh. ich werde meinen Besuch wohl auf 2014 verschieben müssen!
Gruss
holgi

Ich glaube, deine Rechnung funktioniert so nicht. 2010 war sie auch eingerüstet... Zumindest im Januar. Im März war sie dann wieder frei.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #4 - 17.08.12 um 12:19:20

Im April waren keine Baugerüste da. Nur ein paar Schriftenmaler?? waren am werkeln.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben