Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lieblingsort ausserhalb der Touristenrennstrecke (Gelesen: 5769 mal)
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
03.08.12 um 16:25:19
 
Ich bin noch nicht so ganz fertig mit meine Reiseplanung für das nächste Jahr.
Da komme ich gerade auf die Idee doch mal zu fragen, welches eure Lieblingsorte ausserhalb von Yangon, Bagan, Mandalay und Inle ( Nyaung Shwe ) sind.
Welcher Ort hat euch am besten gefallen und warum ?
Bin gespannt  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 03.08.12 um 16:30:12
 
Da mach ich mal auch den Anfang.
Mrauk U
Der Ort ist wunderbar ruhig, noch nicht so von Touristen überlaufen, einigermaßen klein und überschaubar.
Nette, saubere Hotels zum bezahlbaren Preis, gemütliche Restaurants, wenn auch nicht viel.
Kleine Dörfer zwischen den Pagoden und alles sehr ländlich.
Das ist genau das, was ich mag.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #2 - 06.08.12 um 08:58:39
 
Uns ging es im Februar 2012 genauso wie olepho. Ganz zu Anfang haben wir es innerlich noch mit Bagan verglichen, das verlor sich aber, je länger wir dort waren. Es ist atmosphärisch so anders. Wir waren meistens allein im Gelände, kaum Touristen, keine Verkäufer, keine bettelnden Kinder, dafür kleine Dörfer und Felder mittendrin und eine unglaubliche Ruhe. Die Einwohner fast noch freundlicher zu uns als ohnehin schon in Myanmar. Schon die Anreise per Boot war ein Eintauchen in eine andere Welt, die Stimmung bei der Abreise frühmorgens mit Sonnenaufgang im Dunst unbeschreiblich. Wir wären sooo gern noch geblieben und werden ganz sicher wiederkommen.
Aber: Wie ist die Situation zur Zeit (Rakhine-Unruhen)? Ist die Region für Touristen zugänglich?
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #3 - 06.08.12 um 15:08:37
 
Wir wollen bei unserer 2. Myanmar Reise im Januar auch nach Mrauk U. Haben auch schon vor den Unruhen Flüge und Hotels über FLT reserviert.
Schweben aber momentan in einem Zustand zwischen Hoffen und Bangen Traurig
Auch wenn es zu keinen Gewaltausbrüchen in nächster Zeit kommen sollte, aber in ein Gebiet reisen, wo kürzlich über 80 Menschen niedergemetzelt, hunderte Häuser niedergrannt und zehntausende vertrieben wurden........
Da entsteht schon ein sehr mulmiges, unsicheres Gefühl.
Unseres Wissens wurde der Ausnahmezustand noch nicht aufgehoben und das Auswärtige Amt rät von Reisen in dieses Gebiet ab.

mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #4 - 09.08.12 um 16:22:16
 
Ich möchte auch Bago nennen, ist sehr sehenswert.

Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
rheinhold
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #5 - 10.09.12 um 22:26:39
 
Also Mawlamyine liegt von mir aus gesehen noch immer etwas abseits der Touristenrennstrecke, wie du es nennst. Und mir hatte es dort sehr gut gefallen. Ich befürchte aber, dass es schon in naher Zukunft viel touristischer werden wird. Das gleiche gilt beim unweit von Mawlamyine liegenden Hpa-An. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #6 - 13.10.12 um 12:54:55
 
Hallo Rheinhold,

Mawlamyine und Hpa An steht auf unserer Reiseroute für nächstes Jahr März, bin gespannt ob sich der Touristenboom in Myanmar auch dort schon bemerkbar macht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #7 - 14.10.12 um 17:37:17
 
Mir hat Mawlamyine auch sehr gut gefallen, Märkte und Bootsanleger, extrem grün, Blick auf's Wasser,... Cool

Wir waren im Oktober 2011 im OK Hotel für 35 USD zwar teuer, aber sehr nett (Zi 205!), Blick auf Jetty und Markt; das Frühstück, bei dem 4 Personen versuchen bei den Touris alles richtig zu machen, war skurril... Zwinkernd

Nur die Restaurant-Auswahl in Mawlamyine war etwas mager und fast ausschließlich chinesisches Essen.

Ein Erlebnis ist die Zugfahrt Mawlamyine - Yangon: 10 Stunden und der Zug ist ein Schneckenzug, aber die Upper Class (16 USD) ist wesentlich bequemer als jeder normale Bus.

Bin gespannt, was ihr berichten werdet und ob es immer noch so entspannt in Mawlamyine ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #8 - 03.01.13 um 09:30:42
 
Mawlamyine und Hpa-an sind nicht von Touristen überlaufen, wobei es nicht einfach war, dort ein Hotel zu finden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #9 - 08.01.13 um 20:59:06
 
Lashio ist mein Favorit. m Dezember 2010 in 3 Tagen Null Touristen gesehen, im Dezember 2011 immerhin 4 Langnasen. Sehr ursprünglich, aber bereits sehr chinesisch geprägt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tobi Tobsen
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #10 - 15.06.13 um 14:22:58
 
Da hätte ich was Feines!

Vllt. kennt es der ein oder Andere schon, jedoch war es noch sehr basic als ich dort war (Juli 2012).

Was?:

Den genauen Namen habe ich nicht mehr aber es ist ein Viewpoint in den Bergen von Kalaw, wo wir perfekt ca. 1 1/2 - 2 Stunden hingewandert sind. Man ist dort oben in den Bergen und hat eine einmalige Sicht auf grüne, nahezu endlose Hügelketten+Sonnenuntergang.

Ausserdem gibt es den ein oder anderen interessanten Tempel und nur sehr wenige Touristen. Ein Beispiel ist ein kleiner Tempel, auf einer Bergspitze gelegen mit einmaliger Aussicht...Verpflegungsmöglichkeiten gibt es in den Bergen wenige, jedoch gibt es kleinere Dörfer. Trotzdem sollte man sich schon vorher etwas mitnehmen.

Übernachten kann man an dem Viewpoint bei einem Local auf Anfrage, es ist günstig und man erlebt unglaubliche Gastfreundschaft mit tollem Essen und vielen Geschichten.

So kommst du dran:

Es gibt einen lokalen Tourguide genannt EVER SMILE (Inhaber Toe Toe) in Kalaw. . Sein Haus befindet sich direkt oberhalb der Union Road an der Yuzana Street (Quarter 1), hinter der 'Bushaltestelle' im Ort. Wenn man ihn nach dem Viewpoint in den Bergen fragt, kann er für dich 'reservieren'. Wir haben gesagt wir möchten selbst hinwandern und daraufhin wurde uns der weg auf einer Karte beschrieben. Der Tourguide würde aber auf Anfrage auch mit dir/euch in die Berge wandern, Kontakt:

Telefon: 081 50683   /   Email:  thuthu.klw (at) gmail.com (Bevorzut Englisch)

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Laruba
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #11 - 09.08.13 um 14:29:46
 
Wir waren im letzten Jahr auch in Lashio, was uns sehr gefallen hat. Einige Touristen gab es schon, aber hauptsächlich chinesische. Unser Favorit: Hpa An. Wirklich traumhaft und fast komplett touristenleer. Um eine Unterkunft muss man sich aber schon lange im Voraus bemühen, da es nicht viele Möglichkeiten gibt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #12 - 09.08.13 um 14:40:49
 
Die Gegend um Kalaw herum fand ich auch sehr entspannt. Ich bin von Kalaw aus mit dem Zug 40 Minuten gefahren und war inmitten von kleinen Dörfern in den Bergen. Da habe ich auch eine Nacht geschlafen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben