Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flug Yangon - Kambodscha (Gelesen: 4646 mal)
tomblr
New Member
23.07.12 um 13:53:19

Hi zusammen,
ich möchte einen Flug von Yangon nach Kambodscha buchen. Habs bei Myanmar Airways Int. probiert (http://www.maiair.com/). Aber Online-Buchung scheint gerade nicht richtig zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit der Buchung dort? Gibt es (kostengünstige) Alternativen? Danke vorab.
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 23.07.12 um 14:05:41

Hallo,

bin mit denen noch nie geflogen. Statt dessen nehme ich Air Asia mit Umsteigen in BKK oder mit Bangkok Airways von BKK nach SR. Meistens habe ich aber noch BKK zu tun und bleibe dort deshalb auch eine Nacht.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #2 - 23.07.12 um 18:03:39

MAI erscheint mir etwas teuer. Günstiger, aber auch zeitaufwändiger und mit Gepäckschlepperei ist wahrscheinlich ein Flug von Yangon nach Bangkok oder Kuala Lumpur und Weiterflug mit AirAsia. Oder etwas teurer, dann schau bei MAS via KUL, bei denen kostet der Flug einfach rund 230€ von Yangon nach PP. Oder willst du nach SiemReap?

Bei MAI bricht öfters das System zusammen.

IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Antwort #3 - 23.07.12 um 20:09:53

Bitte informiert Euch,ich habe in einem Thailand Magazin gelesen : Air Asia fliegt ab Oktober von Don Muang????
Mit besten Grüßen
Günter
rosenhof-werner

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #4 - 23.07.12 um 20:45:23

@rosenhof-werner
Stimmt, aber gilt meines Wissen für alle Air Asia- Flüge. Ist somit bei Weiterflus mit FD nicht ganz so schlimm, aber blöd, wenn man den Flughafen wechseln muss.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #5 - 24.07.12 um 11:46:53

Ab 1. Oktober fliegt Air Asia in Bangkok ausschließlich vom alten Don Mueang Flughafen. Da dürfte das Umsteigen von einem Air Asia Flug zum nächsten erheblich einfacher und schneller gehen, als am Suvarnabhumi.
Von BKK aus fliegt Air Asia allerdings nur nach Phnom Penh - Alternative wäre mit Air Asia nach KUL und von dort nach Kambodscha - allerdings kriegst du das nicht an einem Tag hin, weil AA erst abends von RGN nach KUL fliegt.....

Weitere Alternative wäre Bangkok Airways - hat den Vorteil, dass das Gepäck durchgecheckt wird und wäre außerdem die mit Abstand schnellste Verbindung.
Falls du noch einen weiteren Flug mit Bangkok Airways (z.B. von Kambodscha zurück nach Thailand oder innerhalb Kambodschas) brauchen könntest, würde sich der Discovery Airpass lohnen http://www.bangkokair.com/pages/discovery_airpass/discovery-airpass , der die Flüge deutlich verbilligt.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
tomblr
New Member
Antwort #6 - 24.07.12 um 11:58:59

Danke schon mal für die Tipps. Vor allem für den Hinweis mit AirAsia. Mir war nicht bekannt, dass die von dem anderen Flughafen in Bangkok fliegen. Das betrifft mich auf dem Hinflug. Da haben wir ca. 4 Stunden Puffer zum Umsteigen.
Bei MAI würde ein Direktflug von Yangon nach Siem Reap 180 USD kosten. Ich finde das geht eigentlich. Buchen klappt online leider immer noch nicht.
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Antwort #7 - 24.07.12 um 13:19:37

@Serenity

Toller Tip mit dem Bangkok Airways Airpass, der scheinbar auch bei Lao Air gilt. Wenn es den doch schon vor 2 Jahren gegeben hätte, als ich 4 Flüge mit BA hatte, weinend

BA hat zusätzlich den SEHR angenehmen Vorteil, daß ihre Lounge in BKK auch Holzklassereisenden offensteht. Bei längeren Zwischenstops ein echtes Plus!

Gruß aus Kampala,
Gisbert

IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Antwort #8 - 24.07.12 um 14:43:16

Gisbert schrieb am 24.07.12 um 13:19:37:
@Serenity

Toller Tip mit dem Bangkok Airways Airpass, der scheinbar auch bei Lao Air gilt. Wenn es den doch schon vor 2 Jahren gegeben hätte, als ich 4 Flüge mit BA hatte, weinend

Gruß aus Kampala,
Gisbert

Hallo Gisbert,
den Bangkok Airways Airpass gibt's schon länger als zwei Jahre. Wir waren damit schon Anfang 2009 in Laos, Kambodscha und Thailand unterwegs Zwinkernd (u.a. auch mit Lao Air).

Grüße mary+mike

IP gespeichert  
lufs
New Member
Antwort #9 - 13.08.12 um 15:50:25

Ich bin im April mit Maiair von Yangon nach Siem Reap geflogen und kann das sehr empfehlen. Preis war für mich total okay - mindestens genau so günstig wie vergleichsweise mit einem Umweg über BKK. Und angenehmer auf Grund des Direktflugs. Ich hatte anfangs beim Buchen auch etwas Schwierigkeiten, klappte dann aber hervorragend. Viel Erfolg und viel Spaß Smiley

IP gespeichert  
tomblr
New Member
Antwort #10 - 15.08.12 um 11:54:12

Danke! Mittlerweile hat es bei mir auch mit der Buchung geklappt. Yangon - Siem Reap als Direktflug. Ist geringfügig teurer als nach BKK, aber Zeitersparnis halt.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben