Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Welcher Reiseführer (deutsch) (Gelesen: 3080 mal)
TotoOnTour
Member*
18.07.12 um 19:11:12

Hallo!
Welchen Reiseführer haltet ihr für den Besten? Soll ja nicht "immer" der Lonly Planet sein (wenns denn so ist, auch gut). In Sachen Philippinen zB ist es eindeutig Jens Peters. Bittet begründet eure Meinung kurz, da ja jeder andere Schwerpunkte setzt. Nicht gerade irrelevant wäre dabei natürlich auf Grund der immensen Veränderungen die Aktualität/Auflage des Teils
Dankeeeeeeee und Gruß
Toto

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 18.07.12 um 20:39:18

Mit dem Stefan Loose sind wir gut durchgekommen. Was nicht mehr stimmt, sind die Unterkunftspreise und die neuesten Veränderungen, wie Geldwechselstuben bei den Banken. Die letzte Auflage erschien 11/2011. Ob dieses Jahr wieder einer rauskommt, kann ich auch nicht sagen.
« Zuletzt geändert: 18.07.12 um 22:25:42 von Andreas »

IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Antwort #2 - 19.07.12 um 13:03:11

Der Lonely Planet ist schon gut. Aber auch der von Stephan Loose ist sehr brauchbar.

Gibt's den Jens Peters immer noch? Den habe ich 1989 gekauft, war damals konkurrenzlos.

Gruß aus Kampala,
Gisbert

IP gespeichert  
tomblr
New Member
Antwort #3 - 23.07.12 um 15:07:25

Ich war mit dem Loose (für Laos und Thailand) bisher sehr zufrieden. Für meine Myanmar-Reise überlege ich mir einen Kindle anzuschaffen. Lohnt sich vom Gewicht und hat sicher den ein oder anderen Mehrwert (wie Lesezeichen und Stichwortsuche oder autom. Updates.). Allerdings gibts für Kindle aktuell nur den Lonely Planet.

Ich hab die Loose-Redaktion mal angeschrieben. Aber bisher keine Reaktion. BTW, hat jemand Erfahrungen mit Reiseführer auf dem Kindle?
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #4 - 23.07.12 um 15:30:46

@tomblr

Keine Ahnung, wie`s beim Kindle aussieht. Habe einen Reader von der Konkurrenz, der auch für ander Formate (epub etc.) offen ist. Den Myanmar- Führer vom Loose gibt`s als ebub Ebook z. B. bei Libri u. ä.!
Persönlich bevorzuge ich aber bei Reiseführern die Papierversion, da ich gerne in denen rumschmiere, markiere, Zettel reinklebe usw. ... Aber für andere Urlaubslektüre habe ich mich an das Ebook gewöhnt!

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Antwort #5 - 15.08.12 um 09:01:09

@ Gisbert:
Peters gibts noch. Ist auch weiterhin immer wieder auf den Philippinen. Hatte auch so das ein oder andere mal Kontakt zu ihm. Sehr kompetent und außerordentlich hilfsbereiter Mensch.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben