Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Meditation in Myanmar (Gelesen: 2392 mal)
koloewe
New Member
25.06.12 um 20:50:40

Im Juli/August will ich nach Myanmar reisen und denke über einen Meditationskurs in einem der vielen Klöster nach. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps?

IP gespeichert  
HTC
New Member
Antwort #1 - 26.06.12 um 18:46:54

ich selber habe keine Erfahrungen, kenne aber einen Dänen in Yangon der schon öfters ein paar Kurse vermittelte.
Er ist ein Buddhist und hat zusammen mit einer Burmesin ein  Reisebüro.
Hier ein paar Infos dazu:
http://www.batontours.com/meditationtour.htm
Seine Mailadresse findest Du unter Contact

IP gespeichert  
koloewe
New Member
Antwort #2 - 26.06.12 um 18:58:44

Danke, ich hatte schon die Hoffnung auf eine Antwort fast aufgegeben Zwinkernd

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #3 - 27.06.12 um 11:01:10

ich hatte zu diesem Thema vor gut 2 Monaten mal einen etwas längeren Erfahrungsbericht im Loose Forum geschrieben, wie es mir damals erging als ich in einem Kloster in Burma zum meditieren war.

http://www.stefan-loose.de/globetrotter-forum/posts/myanmar/klosteraufenthalt_in...

Yin

IP gespeichert  
koloewe
New Member
Antwort #4 - 27.06.12 um 12:11:14

Hallo Yin, danke für den ausführlichen Bericht. Naja, das klingt ja doch etwas härter als ich erwartet hatte. Von Schmerzen im Rücken und in den Beinen würde ich ausgehen, aber gar nichts sehen, hören, fühlen, den gnzen Tag lang ausschließlich konzentrieren klingt sehr hart. Ich werde noch mal gut nachdenken, ob ich vielleicht doch einfach nur das normale touristische Programm mache Zwinkernd

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben