Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte erstmal gerne alle recht herzlich grüßen.
Nachdem wir bereits sehr viele asiatische Länder bereist haben, ist dieses Jahr eine kleine Tour durch Myanmar dran. Wir haben nur 10 Tage dafür, würden aber gerne trotzdem einiges sehen und werden dann wohl wahrscheinlich als Hauptverkehrsmittel Inlandsflüge nutzen.
Zur Anreise ins Land ist der AirAsia-Nachmittags-Flug aus Bangkok am 21.7. gebucht. Zurück nach Bangkok geht es am 31.7. mit dem Morgenflug.
Bisher sieht die Reiseplanung so aus:
Ankunft in Yangon am 21.7. nachmittags und Übernachtung in Yangon
Weiterflug am Morgen des 22.7. nach Bagan
3 Tage und 3 Nächte in Bagan
Weiterflug am Morgen des 25.7. nach Mandalay
2 oder 3 Tage und Nächte in Mandalay, Ausflüge in die Umgebung inkl. U-Bein-Brücke und Sagaing
Weiterflug am Morgen des 27. oder 28.7. nach Heho
2 oder 3 Tage und Nächte in Nyaung Shwe, Inle-See-Tour(en)
Weiterflug am Morgen des 30.7. nach Yangon, Besuch der Shwedagon Pagode, Übernachtung
Am Morgen des 31.7. Rückflug nach Bangkok
Was haltet ihr von meinem Plan? Würdet ihr eher 2 Tage Mandalay und 3 Tage Nyaung Shwe empfehlen oder lieber 3 Tage Manday und 2 Nyaung Shwe?
Da wir so viel Geld für die Inlandsflüge ausgeben, würden wir möglichst günstig, aber trotzdem möglichst sauber und schimmelfrei, übernachten. Wenn jemand Tipps hat, wäre ich dankbar.
Falls jemand in der gleichen Zeit unterwegs ist und Lust hat, Fahrer mit Wagen für Ausflüge zu teilen, bitte melden.
Welche Sehenswürdigkeiten auf unserer Route haltet ihr für besoders sehenswert und welche kann man in Anbetracht des kurzen Aufenthalts eher auslassen?