Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Beautyland II in Yangon - neue Adresse? (Gelesen: 2056 mal)
Mario72
New Member
10.05.12 um 14:54:40

Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das Beautyland II in Yangon eine neue Email-Adresse hat? Die Leute haben immer sehr schnell bei Reservierungen geantwortet. Diesmal zieht sich die Antwort schon eine Ewigkeit hin.
Freue mich schon auf eine Antwort ...
Mario

IP gespeichert  
jottka
New Member
Antwort #1 - 12.05.12 um 18:51:16

E-mail Antworten sind Glücksache.Ist mir auch  mit dem Ocean Pearl in Yangon passiert.Entweder hat die Zensur ihre Hand im Spiel (Filter!),oder die Antwort ist:wir haben auch so genug Gäste.Im Land versucht in Mandalay per E-mail zu resevieren:1 von 3 hat geantwortet,nämlich das welches nur im Loose und nicht im Planet war.

IP gespeichert  
Meo
Member*
Antwort #2 - 13.05.12 um 09:43:45

Es könnte tatsächlich sein, dass man im Beautyland 2 meint, es nicht mehr so nötig zu haben. Wir waren im Februar zum zweiten Mal dort, ohne Vorbuchung ging gar nichts und Touristen wurden reihenweise abgewiesen.
Auch hatten wir den Eindruck, dass sich atmosphärisch etwas verändert hatte. Den älteren Chef, der immer auf sehr guten Service geachtet hatten, sahen wir diesmal gar nicht mehr. Stattdessen hatte ein junger Mann am Tresen das Sagen, der im Jahr zuvor sehr freundlich gewesen war (seinen  Namen weiß ich nicht) Diesmal trat er uns gegenüber zweimal recht arrogant und geradezu frech auf. Er reagierte sofort  genervt, als wir wegen des Busbahnhofes nachfragten, weil wir ihn nicht gleich verstanden hatten. Auch weigerte er sich diesmal, uns beim Telefonieren zu anderen Guesthäusern zu helfen, sondern zeigte nur wortlos auf das Telefon. Erst als wir ihn sehr deutlich mit seinem veränderten Verhalten konfrontierten, hielt er inne und wurde wieder freundlich...
Wir waren ziemlich betroffen, denn so ein Verhalten hatten wir in Myanmar vorher nie erlebt.
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech und er einen schlechten Tag. Deshalb wollte ich dieses Erlebnis eigentlich auch nicht verbreiten, um dem Haus nicht zu schaden. Aber möglicherweise zeichnet sich angesichts schnell wachsender Gästezahlen ja doch ein unguter Trend ab.
Auf unserer restlichen Reise in den Süden abseits der Hauptrouten haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Die Menschen waren uns gegenüber herzerwärmend freundlich und aufgeschlossen.
Marlies

IP gespeichert  
Mario72
New Member
Antwort #3 - 14.05.12 um 05:49:51

Hallo Meo, hab vielen Dank für deine Einschätzung. Was du schreibst, habe ich befürchtet. In der Vergangenheit (bis einschließlich Frühjahr 2011) war ich mehrmals im Jahr im Beautyland II und wurde immer freundlich empfangen. Bekannte bestätigten aber auch schon, dass neuerdings das Beauty nicht mehr ist was es mal war ...
Hat jemand eine gute Alternative in Yangon?
Mario

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben