Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Bhamo nach Mandalay mit dem Boot! (Gelesen: 6548 mal)
Ezzat
New Member
29.04.12 um 16:55:55

Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke Bhamo-Mandalay! Ich möchte diese Strecke mit dem Boot machen, aber nicht mit einen sünteueren Schiff! Kann mir jemand ein Tip geben.
Danke

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #1 - 29.04.12 um 21:08:32

IP gespeichert  
Mario72
New Member
Antwort #2 - 12.05.12 um 07:08:59

Ist deine Anfrage noch aktuell?
Reisen auf dem Irrawaddy - von Myitkyina über Bhamo nach Bagan. Diese Flussreise (IWT/ local boats) habe ich für ein deutschsprachiges Reisemagazin (6-seitiges Special) recherchiert und geschrieben. Ist allerdings schon zwei Jahre her, daher alle Angaben ohne Gewähr ...
Keine Ahnung, ob es hier im Forum als Werbung gilt, wenn ich das Magazin benenne. Ich kann dir aber gern eine PN mit den Angaben der Zeitschrift senden.
Gruß Mario

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #3 - 12.05.12 um 09:36:06

Vor 2 Jahre gab es noch keinen Bürgerkrieg im Kachin-State... Genauso wenig wie die Ausrottung der Kachin.

« Zuletzt geändert: 20.01.13 um 10:24:43 von Andreas »

IP gespeichert  
hedwig
New Member
Antwort #4 - 12.05.12 um 10:51:05

hallo kweli,

viele in diesem forum muessen nicht mit derart schockierenden links auf die situation der kachin aufmerksam gemacht werden.wer sich aufrichtig mit dem land beschaeftigt ist ohnehin sensibilisiert .
es wuerde dir gut anstehen, zu ueberdenken ,wie zielfuehrend deine vorgehensweise ist.

hedwig

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #5 - 12.05.12 um 15:02:19

sorry aber ich glaube die meisten wissen darüber nicht bescheit...

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #6 - 12.05.12 um 15:55:00

hedwig schrieb am 12.05.12 um 10:51:05:
hallo kweli,

viele in diesem forum muessen nicht mit derart schockierenden links auf die situation der kachin aufmerksam gemacht werden.wer sich aufrichtig mit dem land beschaeftigt ist ohnehin sensibilisiert .
es wuerde dir gut anstehen, zu ueberdenken ,wie zielfuehrend deine vorgehensweise ist.

hedwig

Vielleicht nicht das richtige Foto, dennoch finde ich es schon wichtig dass auch über dieses Problem gesprochen wird... Du sagst es selber: "wer sich aufrichtig mit dem Land beschäftigt"... Nur, beschäftigen sich nicht unbedingt alle aufrichtig mit diesem Land...
alles gute ,david
IP gespeichert  
Mario72
New Member
Antwort #7 - 12.05.12 um 18:37:55

Ich nahm an, dass Ezzad hier nur ein paar Tipps für die Schiffsreise auf dem Irrawaddy haben wollte  -  und keine Kriegsberichterstattung. Die Probleme im Kachin State sind bekannt und hart genug. Aber muss man mit solchen schockierenden Bildern versuchen individuelle Traveller fernhaften und damit die Einnahmequellen der hiesigen Bevölkerung zu boykottieren. Ich weiß, dass die Menschen dort oben sehr auf die schon geringen Einnahmen in ihren kleinen Restaurants und Gästehäusern angewiesen sind.

IP gespeichert  
jottka
New Member
Antwort #8 - 12.05.12 um 18:45:47

Auch ich wollte im Februar nach Mytikina.Seit Juni 2011 ist in Kachin State ein Aufstand gegen die Regierung.Reisebeschränkungen und Ausgangssperren machen das Reisen wohl nicht attraktiv,vor Allem wenn man die Zahl der Toten und der vielen Vertriebenen kennt.
Siehe z.B.: http://www.kachinnews.com/

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #9 - 12.05.12 um 18:52:24

Boykottieren auf keinen Fall, das schadet nur dem Volk. Ich bin trotzdem dafür dass auch darüber gesprochen wird, auch wenn es in diesem Thread direkt nichts zu suchen hat. Ich wünsche ein schoenes Wochenende.david
IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #10 - 12.05.12 um 19:33:19

jottka schrieb am 12.05.12 um 18:45:47:
Auch ich wollte im Februar nach Mytikina.Seit Juni 2011 ist in Kachin State ein Aufstand gegen die Regierung.Reisebeschränkungen und Ausgangssperren machen das Reisen wohl nicht attraktiv,vor Allem wenn man die Zahl der Toten und der vielen Vertriebenen kennt.
Siehe z.B.: http://www.kachinnews.com/

Es ist kein Aufstand gegen die Regierung sondern ein Bürgerkrieg. Die KIA (Kachin Independence Army) und das Gebiet welches unter Kachin Kontrolle ist gibt es schon seit Jahrzehnten. Juni/Juli 2011 ist das Waffenstillstandsabkommen abgelaufen, seit dem überfällt die Regierungsarmee der Union von Myanmar die Kachin Gebiete, brennt Dörfer nieder und erschießt Zivilisten.

Mario72 schrieb am 12.05.12 um 18:37:55:
Ich weiß, dass die Menschen dort oben sehr auf die schon geringen Einnahmen in ihren kleinen Restaurants und Gästehäusern angewiesen sind.

Außer das YMCA in Myitkyina ist keiner auf Touristen angewießen weil es so gut wie keine gibt und man sich deshalb auch nicht auf sie eingestellt hat.

Ich will keinen davon abhalten den Kachin-State zu bereisen aber man sollte eben schon wissen was sich da abspielt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Touristen die heutzutage nach Myanmar kommen völlig ignorant dem Thema gegenüberstehen, hauptsache ASSK T-Shirts kaufen können in Yangon und daheim vom demokratischen Fortschritt in Myanmar berichten.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben