Vielen dank für die Hilfe

@HaPeRieger 47°C im April ist schon ziemlich heftig. Vor allem dass du bei diesen Temperaturen, wahrscheinlich in der vollen Mittagssonne(?) auch noch schlechte Fotos machst. Allerdings hat man einen kleinen Vorteil... man hat alle Sehenswürdigkeiten für sich alleine

. Trotzdem, wegen der Probleme beim fotografieren (zu hartes Licht) ..nichts für mich.
@Soulskier Ich denke April lasse ich dieses mal weg, auch wenn das Wasserfest schon seinen Charme hat. Gleiches Problem beim Fest am Inle Lake. Zu diesen Zeitpunkten sind die Unterkünfte gerne ausgebucht. Da ich dieses mal alleine unterwegs bin, wird es mit der Unterkunft vermutlich etwas schwieriger werden... finanziell betrachtet.
@Schokolade Ich war letztes mal nicht so lang im "Pagodenwald" unterwegs, würde es aber wahrscheinlich dieses mal tun. Hab leider nur sehr wenige gesehen. Meistens nur Abends ein paar Fotos mit Ueberblick auf die ganzen Pagoden, oder am nächsten Morgen vom Ballon aus. Allerdings hatten wir auch gar keinen Uebersichtsplan dabei (wenn es sowas ueberhaupt gibt(?). Ich kann aber gut nachvollziehen was Du meinst. Wunderschön, wie so manche Sehenswürdigkeiten dieser Welt, wenn du aber länger dort bleibst,
dann kannst Du irgendwann keine Pagoden mehr sehen

.
Danke an Alle, Tolles Forum!
Werde es vermutlich im Oktober machen.
Also... Flug buchen nach Bangkok (+/-12 Oktober bis +/- 12 Dezember) Dann wäre schon mal das Wichtigste getan. Und dann weiterschauen. Wollte auch Kambodscha machen. Mit der
Entscheidung, Kambodscha oder Burma ... oder Beide... habe ich aber noch etwas Zeit. Mal schauen wie es so weitergeht.
lg,david