Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Update - Meine Myanmar-Reise (Gelesen: 2783 mal)
m
New Member
14.04.12 um 09:52:00

waren 24 nächte von mitte märz bis mitte april da.nichts vorgebucht oder reserviert und nie probleme gehabt mit irgendetwas- alles hat immer super geklappt!!
geld: in yangon probleme mit dollars der seriennummer AB- ( CB hatten wir garnicht erst mitgenommen) sind wir dann aber problemlos in anderen orten losgeworden.
1€  = 1035-1088 ky, 1dollar 750-820ky
in yangon auch unveränderte strenge kontolle der dollars( 5-7leute begutachten die scheine von allen seiten....) auch das war an allen anderen orten dann deutlich entspannter.
ausgegeben haben wir zu zweit ca 2400dollar und 650 euros und nie besonders gespart(allerdings waren wir auch noch 2 nächte in bangkok- das ist in der summe enthalten)
zimmer zwischen 25-65 dollar, essen 2000-5000ky, bier 1200-2000ky, zigaretten ca 700ky.
yangon 2 nächte im beautyland( abgewohnt aber nette leute) 36$.
flug heho 88$, am inle princess garden35$, dann umgezogen in andere unterkunft 23$
fahrt über inle-lake 15.00ky( war eher ne verkaufsfahrt- von uns schlecht abgesprochen mit dem bootsmann und der sprach kaum englisch)
flug mandaly 45$,gutes hotel royal asia.....(?) 40$
boot nach pagan 40$, thante hotel 40$
flug yangon um dann an den strand zu kommen 95$, taxi von jangon zum strand 150$, schöner strandbungalow 35$
dann nochmal 2 nächte yangon asia plaza ( weil wir noch soviel dollar übrig hatten) 65$
war einer meiner schönsten urlaube!! leider doch schon recht viele reisegruppen- aber so ist das halt......
« Zuletzt geändert: 19.04.12 um 15:57:53 von Andreas »

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #1 - 16.04.12 um 22:20:38

Hört sich gut an. Ich hoffe dass es auch Oktober-Dezember 2012 noch so sein wird ... Auf jedenfall vielen Dank für die Infos!
IP gespeichert  
clod444
New Member
Antwort #2 - 17.04.12 um 20:54:03

Hi David,
danke für die Infos! Warum am inle Umzug vom princess garden in andere unterkunft? nicht zufrieden? ist die andere Unterkunft empfehlenswert? Lage?
Danke & VG, C

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #3 - 18.04.12 um 13:49:21

Hört sich echt interressant an. Wollen nächstes Jahr im Februar auch nach Myanmar. Ist die Buchung von Inlandsflügen unproblematisch und bekommt man diese auch von heute auf morgen?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #4 - 18.04.12 um 18:20:40

@juppi
Inlandsflüge kannst du vor Ort in den reisebüros oder bei den Airlines buchen. Grundsätzlich sind die Preise überall gleich. Wenn du die tickets hast, solltest du einen Tag vorher den Flug rückbestätigen lassen. Verspätete Abflüge sind an der Tagesordnung. AirMandalay bietet ein 4-Flüge-Ticket (Yangon-Heho-Mandalay-Bagan-Yangon) für 225US$ an, dass du im Urzeigersinn abfliegen kannst. Ein 5-Flüge-Ticket für 335US$ soll es auch geben. Das Ticket musst du von hier aus buchen und ist eine kleine Arie. Ansonsten kosten die Einzelflüge einschl. Gebühren zwischen 60 und 110 US$.

Gruss Schokolade

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #5 - 18.04.12 um 20:15:11

Hallo juppi,

Februar ist Hauptsaison !
Wir waren in diesem Jahr im März dort, hatten alle Flüge bereits vorgebucht und die Flieger der touristische Strecken waren alle voll.
Selbst auf dem Rückflug von Mrauk U zum Ngapali Beach war der Flieger rappelvoll.
Es haben sogar Leute die schon gebucht hatten versuchen müssen, noch an eine Bordkarte zu kommen, weil der Flieger überbucht war.
Nachdem sich das Land jetzt anscheined immer mehr öffnet, ist zum nächsten Jahr mit Sicherheit mit einem weiteren Anstieg der Touristenzahlen zu rechnen.
Ich würde die wichtigen Strecken daher in jedem Fall vorbuchen.
Gruß olepho

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #6 - 19.04.12 um 11:16:56

@olepho
>Selbst auf dem Rückflug von Mrauk U zum Ngapali Beach war der Flieger rappelvoll.<

....wusste ich gar nicht, dass Mrauk U jetzt neuerdings auch einen Flughafen hat und Flüge nach Ngapali durchführt....

Yin

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #7 - 19.04.12 um 18:25:17

Sorry, ich meinte auf dem Weg von Mrauk U nach Ngapali und meinte die Strecke Sittwe - Thandwe  Zwinkernd

IP gespeichert  
Travel-Ranjid
New Member
Antwort #8 - 14.05.12 um 22:17:51

Zitat: "yangon 2 nächte im beautyland( abgewohnt aber nette leute) 36$."

das ist dort seeehr abgewohnt, für den Preis gibt es Zimmer ohne Fenster und so freundlich waren die Herrschaften auch nicht. Erst  hieß es, Transfer zum Flughafen wäre inklusive, dann mussten wir doch 8000 KYAT zahlen. Und ob meine an der Rezeption abgegebenen Karten zur Post gebracht wurden, wage ich zu bezweifeln. Die sind bis heute nicht da......3 Monate.... Griesgrämig

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben