Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
1Woche Myanmar - was tun? (Gelesen: 4523 mal)
isa-baerchen
New Member
Offline
Beiträge: 1
13.05.12 um 17:42:26
 
Hallo,
ich (22 J.) fliege vom 28.05. (Ankunft 9h) -12.06. (Abflug 21h) mit meinem Freund (29 J.) nach Bangkok. Wir sind also 16 Tage in Thailand. Davon würden wir gerne gut eine Woche nach Myanmar. Ich weiß, dass das nicht viel Zeit ist und deswegen wollen wir uns auch auf keinen Fall zu viel vornehmen. Was genau das aber bedeutet, kann ich nur schwer einschätzen, da ich noch nie dort war. Deswegen hier meine Frage: Was wäre eure Empfehlung? Ich hatte mal so grob an Yangon - Bagan - Mandalay - Yangon gedacht, oder ist das schon zu viel? Das sind ja jetzt auch eher so die "Standardziele". Wenn ihr vielleicht noch ein paar Anregungen für etwas anderes habt, wäre ich sehr dankbar. Ich bin z.B. nicht so der begeisterte "Tempelgucker", fände es aber toll, wenn ich irgendwo tolle Dinge erstehen kann, die mich noch lange an den Urlaub erinnern (typisch Frau mag jetzt so manch einer denken, aber nun gut...).
Da wir beide Studenten sind ist unsere Preisbereitschaft eher begrenzt, wenn ihr also Hotel-/Guesthousetipps (am besten <60€/pro Nacht) habt, wäre das ebenfalls super!
Mit welcher/n Airline/s empfiehlt es sich innerhalb Myanmars zu fliegen, welche sind "Tabu"?
Da die Hotelpreise in Myanmar insg. doch deutlich über denen in Thailand zu liegen scheinen, wollen wir einen Strandaufenthalt lieber dort verbringen, es sei denn, jemand hat hier einen ultimativen Geheimtipp für eine schönes preisgünstiges Hotel am Strand in Myanmar.
Abschließend noch die Frage, lohnt es sich das Visum selbst in der Botschaft in BKK zu beantragen, oder macht es preislich keinen so großen Unterschied das von einem thailändischen Reisebüro (hat da jemand Erfahrungen mit einem, und kann dieses empfehlen?) machen zu lassen?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
VG isa-baerchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 13.05.12 um 18:58:06
 
Hallo Isa,
schaut euch erstmal Thailand an und verschiebt Myanmar in nächste Jahr. 16Tage  ist nicht viel. Wenn ihr noch nie in SOA ward, dann ist Myanmar eh noch nichts. Eine Woche ist rausgeschmissene Zeit und vergeudetes Geld.
Ein "Tempelgucker" bist du auch nicht, schreibst du. Viel ist dann nicht mehr, denn für die Menschen in Myanmar reicht die Zeit nicht.
Zum Fliegen: wenn du in Myanmar fliegen willst, sollest dufür jeden Flug einen vollen Tag einplanen. Airlines kannst du alle nehmen.
Wenn du dei genannte Strecke machen willst, reicht eure Zeit kaum aus, weil ihr gut vier Tage nur unterwegs seid.

Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 13.05.12 um 20:56:39
 
Lasst euch von klugen Ratschlägen nicht abhalten, Burma Zu besuchen...
Das Visum holt ihr besser schon hier in Deutschland ein. Eine Woche ist sicher ok um mal reinzuschnuppern. Fliegen könnt ihr inland mit allen Airlines ausser Myanmar Airways (nicht zu verwechseln mit Myanmar Airways  International). Mit 7 Nächten würde ich zu Beginn zwei Nächte in Yangon, dann zwei Mandalay, zwei Bagan und zu letzt wieder eine in Yangon  machen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #3 - 14.05.12 um 23:42:56
 
Hallo,

eine Woche Myanmar und das auch noch "günstig"? Das wird schwierig. Und wenn`s dann auch noch "erholsam" werden soll, erst Recht. Ist aber alles Geschmackssache. Wenn`s unbedingt sein soll, würde ich so vorgehen ...
1. Flug morgens mit Air Asia nach Yangoon, dort eine Nacht bleiben.
2. Am nächsten Tag (möglichst am Nachmittag oder Abends) per Flieger nach Bagan oder Mandalay.
3. Für Bagan drei Nächte bzw. zwei volle Tage vor Ort einplanen, für Mandalay ggf. zwei Nächte
4. Mit dem Boot von Bagan nach Mandalay bzw. umgekehrte Richtung
5. Mit dem Fliger zurück nach YGN.

Die Richtung solltet Ihr von den Fahrzeiten der Boote abhängig machen. Falls die Bootsfahrt nicht in Frage kommt, ist es aber auch egal.

Ich würde dann aber alles über ein Reisebüro vorab buchen um vor Ort nich auch dafür noch Zeit zu verschwenden. Und ob der Abstecher nach Myanmar dann am Ende wirklich Erholung war, das überlasse ich eurer Einschätzung.

Es grüßt von einer sonnigen, pauschal- bereisten und ebenfalls erholsamen Insel im Mittelmeer,

HLAdr4

PS: und falls es Eure erste Südost- Asien- Reise ist, dann geniesst einfach `mal die Zeit in Thailand. Irgendwann kommt Ihr `eh zurück!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben