Hallo,
ich (22 J.) fliege vom 28.05. (Ankunft 9h) -12.06. (Abflug 21h) mit meinem Freund (29 J.) nach Bangkok. Wir sind also 16 Tage in Thailand. Davon würden wir gerne gut eine Woche nach Myanmar. Ich weiß, dass das nicht viel Zeit ist und deswegen wollen wir uns auch auf keinen Fall zu viel vornehmen. Was genau das aber bedeutet, kann ich nur schwer einschätzen, da ich noch nie dort war. Deswegen hier meine Frage: Was wäre eure Empfehlung? Ich hatte mal so grob an Yangon - Bagan - Mandalay - Yangon gedacht, oder ist das schon zu viel? Das sind ja jetzt auch eher so die "Standardziele". Wenn ihr vielleicht noch ein paar Anregungen für etwas anderes habt, wäre ich sehr dankbar. Ich bin z.B. nicht so der begeisterte "Tempelgucker", fände es aber toll, wenn ich irgendwo tolle Dinge erstehen kann, die mich noch lange an den Urlaub erinnern (typisch Frau mag jetzt so manch einer denken, aber nun gut...).
Da wir beide Studenten sind ist unsere Preisbereitschaft eher begrenzt, wenn ihr also Hotel-/Guesthousetipps (am besten <60€/pro Nacht) habt, wäre das ebenfalls super!
Mit welcher/n Airline/s empfiehlt es sich innerhalb Myanmars zu fliegen, welche sind "Tabu"?
Da die Hotelpreise in Myanmar insg. doch deutlich über denen in Thailand zu liegen scheinen, wollen wir einen Strandaufenthalt lieber dort verbringen, es sei denn, jemand hat hier einen ultimativen Geheimtipp für eine schönes preisgünstiges Hotel am Strand in Myanmar.
Abschließend noch die Frage, lohnt es sich das Visum selbst in der Botschaft in BKK zu beantragen, oder macht es preislich keinen so großen Unterschied das von einem thailändischen Reisebüro (hat da jemand Erfahrungen mit einem, und kann dieses empfehlen?) machen zu lassen?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
VG isa-baerchen