Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Condor fliegt FRA-RGN direkt (Gelesen: 3175 mal)
Gisbert
Member**
15.03.12 um 13:39:48

Hallo Leute,

der GAU ist passiert. Eben lese ich in der FAZ, daß Condor ab November einen Direktflug von Frankfurt nach Yangon anbietet. Dann werden die All Inclusive Angebote a la Phuket nicht lange auf sich warten lassen. Was das für den bisher vorherrschenden Individualtourismus bedeutet, mag sich jeder selbst ausmalen. Sicherlich explodierende Preise, nörgelnde Pauschaltouries, Sex Bars. Wer Thailand kennt, weiß, was ich meine. Nach der politischen Öffnung des Landes, die ja wohl überwiegend positiv zu werten ist, war allerdings damit zu rechnen. Hat eben alles zwei Seiten.

Mit gemischten Gefühlen,
Gisbert

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #1 - 15.03.12 um 14:33:24

IP gespeichert  
lufs
New Member
Antwort #2 - 15.03.12 um 21:17:39

Veränderungen lassen sich (leider) nicht aufhalten. Für mich steckt noch  in jeder ersten Begegnung ein Zauber inne. Natürlich finden viele Thai-Urlauber den "Fortschritt" schrecklich. Dennoch findet man immer wieder einzigartige Plätze und Begegnungen. Liegt vielleicht an jedem selbst. Und nicht in jedem asiatischen Land schreiten die negativen Veränderungen (und der S*e*x*tourismus) voran.

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #3 - 16.03.12 um 23:25:30

Tja, da stellt man sich die Frage ob man als Individualtourist noch einmal schnell hinfliegen soll, oder abwarten bis sich die ganze Euphorie wieder gelegt hat. Gemischte Gefühle sind es in der Tat. Ich freue mich für die einfachen Leute dort, die durch Tourismus Arbeit und Geld verdienen werden. Hoffe aber auch dass der Charme dieses Landes
nicht durch die vielen "nörgelnden Pauschaltouries" zerstört wird...

IP gespeichert  
Jokoline
New Member
Antwort #4 - 20.03.12 um 12:50:25

Lt. Condorseite geht der Rückflug via Phuket, also nur ein Versuchsballon. Da werden wohl die meisten Leute in der Maschine sitzen, die nach Phuket wollen. Es wurden schon viele Destinationen neu angeboten und eben so schnell wieder eingestellt.

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #5 - 20.03.12 um 14:20:06

Abgesehen davon fliegen die ein Mal wöchentlich. Thai und andere Carrier dagegen mehrmals täglich. Condor wird also nur einen sehr geringen Teil der Touristen ins Land bringen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben