Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inlandsflüge buchen - wie geht das? (Gelesen: 3763 mal)
martinkoe
New Member
27.02.12 um 22:29:03

Hallo,

ich werde am 8.3. in Yangon ankommen. Ich möcht geren am gleichen Tag nach Sittwe weiterfliegen und habe sogar einen passenden Flug mit der Air Bagan gefunden.
Nur das Buchen will nicht klappen.
Ich habe hier bereits im Forum gesucht, aber die Tipps die ich gefunden haben, funktionieren einfach nicht.
Bei Air Bagan finde ich gar keine Buchungsoption - oder habe ich die auf der website einfach übersehen?
Auch über Myanmar-reisen kann ich nicht buchen. Gebe ich dort das Reisedatum ein, werde ich aufgefordert nur Reisen in der Zukunft zu buchen ...
Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

Martin

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 28.02.12 um 11:25:43

Ich würde es sehr riskant finden, am gleichen Tag noch weiter zu fliegen. Würde dir empfehlen eine Nacht in Yangon zu bleiben.
Den Flug buchst du am besten über ein Reisebüro in Yangoon.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #2 - 28.02.12 um 20:47:56

Du kannst auch über MandalayAir buchen.
http://www.airmandalay.com/flights.php
Das ist etwas aufwändig, geht aber.
Alternativ versuche es bei Antares-Reisen in Hamburg, die sind die offiziellen Ticketverkäufer von AirMandalay in Deutschland.

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #3 - 29.02.12 um 08:39:56

Hallo,

wie schon gesagt: plane einen gewissen Sicherheitsabstand zwischen Ankunft in YGN und dem Weiterflug ein. Verspätungen können immer auftreten. Ich buche meine Tickets immer über ein Reisebüro in YGN, die bringen mir die dann zum Flughafen. Hat bislang immer gut funktioniert. Bzgl. der verschiedenen Anbieter/ travel agents schau einfach `mal im Forum.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #4 - 29.02.12 um 12:22:47

Hallo Martin,
wenn du auf der Seite von Air Mandalay einen Flug buchst, dann kann es gut sein, dass du einen Flug mit Air Bagan bekommst. Irgendwie muß es so sein, dass die Tickets, die über Internet von AirMandalay verkauft werden, auch die von AirBagan sein können. So geht es aus meiner Buchungsarie (aus den Belegen) wenigstens hervor. Es sind in den Begleittexten beide Airlines angegeben.

Angeblich ist Myanmar zur Zeit sehr gut besucht. Aus diesem Grund würde ich die Tickets schon jetzt kaufen.
Gruss Schokolade 

IP gespeichert  
martinkoe
New Member
Antwort #5 - 05.03.12 um 23:50:57

Hallo,

ich habe es nun docj endlich geschfft ein Ticket zu buchen und gebe mal kurz eine Rückmeldung.

Zum einen hatte ich hier im Forum doch nicht alle Beiträge gelesen. Da findet man schon viele Informationen.

Gebucht habe ich jetzt über ein Reisebüro in Myanmar "Peace House Travel".

Man kann nicht direkt bei der airline buchen, wie man das aus anderen Ländern kennt. E-Tickets gibt es in Myanmar noch nicht und mit Kredit-Karte zahlen geht auch nicht.

Das Ticket wurde also per email über das Reisebüro gebucht. Die Antworten kommen auch immer rasch, es war aber doch eniges hin und her. Bezahlt wird dann über PayPal, 100% im Vorraus.
Das Ticket wird dann am Flughafe (oder was man sonst so vereinbart) übergeben.
Für das Bringen des Tickets fällt dann noch eonmal eine Gebühr an, zum Flughafen 15 USD.

Grüße

Martin

IP gespeichert  
martinkoe
New Member
Antwort #6 - 20.03.12 um 21:38:09

Zum Abschluß noch einen Bericht, wie es gelaufen ist. Ich bin aus Myanmar zurück.
Am Flughafen wartete einer mit meinem Ticket auf mich. Hat alles supergut geklappt. Ich bin dann die ca. 150 m zum domestic Terminal gelaufen und kurz danach weiter nach Sittwe geflogen. Spät am Abend kam ich dann in Mrauk U an.

Gruß

Martin

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben