HTC: Vielen Dank für deine Antwort, dann hat meine Freundin also Recht. Schade eigentlich.
Ist denn die Natur wenigstens so schön, wie sie sagt? Ich stelle mir ein relativ unberührtes tropisches Ambiente vor, mit nicht so vielen zivilisatorischen Eingriffen wie in Thailand. Kannst du mir vielleicht ein paar typische Fotos (verkleinert) schicken? Ich sende dir meine E-Mail-Adresse als PN.
Eine angenehme Umgebung würde mir eigentlich genügen, ich bin nicht der typische Sightseeing-Tourist.
Wie bist du herumgekommen, z. B. von Dawei nach Maungmagan? Ich möchte nicht so gerne ein Auto mit Fahrer mieten, da dann die "Gefahr" besteht, dass Familienmitglieder meiner Freundin mitkommen wollen und ich denen ständig einen ausgeben muss (wohlgemerkt, diese Bedenken kommen von meiner Freundin und nicht von mir). Kann man sich vor Ort ein Moped/Motorrad mieten? Ich habe in verschiedenen Beiträgen in diesem Forum gelesen, dass das an anderen Orten in Myanmar möglich sein soll. Meinen internationalen Führerschein und einen passenden Helm nehme ich ohnehin mit.
Wo hast du übernachtet? Kannst du ein Guesthouse oder einfaches Hotel empfehlen?
Besten Dank im Voraus für Tipps!