Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tipps für einen Kurztrip nach Myanmar im Januar (Gelesen: 3076 mal)
ardesign
Member***
29.12.11 um 16:26:00

Mingalaba,
ich möchte mit meiner Freundin im Januar am 18. Januar 2012 von Bangkok nach Yangon und von dort weiter an ihren Heimatort Dawei fliegen. Von dort möchten wir zwei bis drei Tage später noch an einen anderen interessanten Ort fliegen, eher im Zentrum Myanmars, da meine Freundin dort noch nicht war - und ich selbst auch nicht. Insgesamt haben wir ca. eine Woche Zeit und wollen danach wieder nach Bangkok zurück.Yangon kennen wir bereits.

Meine Fragen dazu:
- Kann man Flüge mit Air Asia und burmesischen Inlandsfluglinien kurzfristig in Bangkok zum gleichen Preis buchen wie im Voraus online?
- Ist es möglich, am selben Tag von Bangkok nach Yangon und weiter nach Dawei zu fliegen?
- Welches interessante Reiseziel nördlich von Yangon könnt ihr empfehlen, wenn nur zwei bis drei Tage zur Verfügung stehen? Wir würden gern in einem Guesthouse oder einfachem Hotel übernachten.

Besten Dank für Tipps!

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #1 - 30.12.11 um 11:44:38

Also nur eine Woche ist schon sehr wenig... Lieber nur Dawei und nicht noch nen anderen Ort.

Wenn doch dann Flug hin-und zurück nach Bagan...aber wäre mir persönlich zu stressig.

AirAsia ist immer billiger wenn man lange im voraus bucht... was die Inlandsfluglinien in Myanmar angeht ist es egal wann man bucht der Preis ist gleich. Frage ist nur ob dann noch was frei ist... Was spricht dagegen die Flüge etwas länger im voraus zu buchen?

IP gespeichert  
ardesign
Member***
Antwort #2 - 31.12.11 um 09:20:08

kweli schrieb am 30.12.11 um 11:44:38:
Also nur eine Woche ist schon sehr wenig... Lieber nur Dawei und nicht noch nen anderen Ort.

Wenn doch dann Flug hin-und zurück nach Bagan...aber wäre mir persönlich zu stressig.

AirAsia ist immer billiger wenn man lange im voraus bucht... was die Inlandsfluglinien in Myanmar angeht ist es egal wann man bucht der Preis ist gleich. Frage ist nur ob dann noch was frei ist... Was spricht dagegen die Flüge etwas länger im voraus zu buchen?

kweli: gegen eine Buchung im Voraus spricht, dass wir bei der Deutschen Botschaft in Bangkok vor unserer Abreise noch einen wichtigen Termin haben und ich nach bisherigen Erfahrungen nicht sicher bin, ob wir unsere Angelegenheit an einem Tag erledigen können.

Mir selbst wäre Dawei (und eventuell noch Myeik) auch genug, aber meine Freundin kennt diese Gegend als ihre Heimat und würde gerne noch etwas Anderes sehen... Mal sehen, ob für Bagan noch Zeit bleibt!

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben