Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lohnt sich ein Besuch der Swedagon Pagode......... (Gelesen: 2297 mal)
Sydney_G
Member*
29.12.11 um 02:49:56

bei Sonnenaufgang, oder ist das eher nicht so dolle und man schläft lieber ne Stunde länger ????? Gibt es überhaupt etwas was man sich in Yangon zu Sonnenaufgang ansehen sollte ????

IP gespeichert  
birko
New Member
Antwort #1 - 29.12.11 um 13:15:03

Also ich finde die Pagode lohnt sich nur, wenn es dunkel ist. Also ich war im hellen und beim Sonnenuntergang dort. Im dunkeln ist es ganz nett mit der Beleuchtung, aber sonst ist halts meiner Meinung nach auch nur eine Pagode.

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #2 - 29.12.11 um 15:18:31

Ich finde schon, dass es sich lohnt; je länger mensch dort ist umso mehr teilweise skurrile Details der Architektur sind zu finden. Außerdem fand ich es spannend die Menschen zu beobachten.

Aber alles natürlich Geschmackssache.

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #3 - 29.12.11 um 19:47:47

shwedagon ist sicher ein guter platz zum sonnenaufgang - künstliche beleuchtung geht aus, die dämmerung lichtet sich und die sonne lässt das gold langsam erstrahlen (darf natürlich nicht regnen oder eingerüstet sein....) - und Du bist vermtulich der einzige - oder einer der wenigen - touristen; ich fands immer sehr schön. shwedagon ist davon abgesehen - zumindest für mich - nicht einfach nur "eine pagode mehr", aber das ist einerseits natürlich geschmackssache (wie auch der sonnenaufgang dort - untergang ist ja auch schön), andereseits durch ihre bedeutung für die leute in myanmar bedingt, die sich in der atmosphäre dort widerspiegelt

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #4 - 31.12.11 um 12:05:53

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich wohl mal in der frühe rausquälen und mir die Pagode zu Gemüte führen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben