Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flußaufwärts mit dem Boot von Pyay Richtung Bagan (Gelesen: 2431 mal)
mingalaba2006
Member*
12.12.11 um 11:56:50

Hallo. Ich bin bei der Planung meiner Januar-Burmareise und überlege, ob ich das Boot nehme, welches Flußaufwärts von Pyay aus Richtung Bagan fährt. Laut Loose gibt es eine Verbindung, genauere Informationen sollte man sich aber vor Ort in Pyay besorgen.
Evtl. hat schon mal einer diese Bootstour Richtung Norden gemacht und kann mir hier im Forum schon Informationen geben u.a. über ungefähre Dauer, evtl. Abfahrttage und mögliche Zwischenstops (evtl. in Yenangyaung).
Danke im voraus
Mingalaba

IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Antwort #1 - 02.03.12 um 11:44:37

Falls jemand Interesse an dieser Bootstour hat: sie geht, Abfahrt war bei mir am Samstag in der Früh um 6.00 Uhr und bis Magwe dauerte es doch bis Sonntag abend. Vorab konnte mir der Hafenmeister  keine genaue Zeitdauer nennen. Während der Fahrt, war mir auch klar warum: das Ein- und Ausladen von Tonkrügen, Baumwolle, Bambusstangen dauerte teilweise ewig. Da wir aber die halbe Nacht bei klarem Sternenhimmel fahren konnten, war ich dann doch Sonntag abend in Magwe. Die Fahrt selber war ein absoluter Traum, nur eine Handvoll Burmesen, die auf dem Deck schliefen und ansonsten  "Burma life". Der Sleeper selber kostete 14 Dollar und bestand aus einer größeren Kabine direkt am Heck mit einem Holzgestell und einem hölzernen Doppelbett sowie einer Toilette. Je nachdem wieviel Leute dort unterkommen, kann man/frau sich schon mal mit dem Boden begnügen. Nachts war es extrem kalt, da die Fenster natürlich nicht richtig zu gingen und es gab keinerlei Decken (war auf der Bootsfahrt nach Mandalay anders) .
Bei dieser Fahrt wurde mir auch erst richtig deutlich, welche Bedeutung derartige Schiffe (noch) haben, außer der Brücke in Pyay über den Fluß wird momentan nur eine Brücke bei Magwe gebaut, ansonsten ist man bei Transporten (von Straßen abgesehen) auf das Wasser angewiesen.
Aber wie geschrieben: TRAUMHAFT
Mingalaba

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben