Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Inlandsflüge (Gelesen: 6809 mal)
lufs
New Member
11.10.11 um 19:44:26

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und absolut unwissend, was Birma angeht. Bin leidenschaftliche Individualtouristin und war bislang auf eigene Faust in Sri Lanka, Laos, Kambodscha und Thailand. Jetzt plane ich im März eine Reise nach Birma und bin eifrig am Foren und Loose-Lesen.
Was mich etwas verwundert (bitte nicht sauer sein, weiß es ja nicht besser) - warum bucht man Inlandsflüge nicht direkt bei den Airlines sondern über diverse Reiseveranstalter? Bislang habe ich bei meinen vergangenen Reisen online problemlos gebucht. Aber vielleicht ist in Birma ja alles anders????
Ich bitte um Mithilfe der erfahreneren Birmareisenden und noch einmal Nachsicht mit einem Birma-Neuling

IP gespeichert  
lufs
New Member
Antwort #1 - 11.10.11 um 19:46:01

P.S. Unter "Suche Inlandsflüge" habe ich nix entsprechendes bzw. nur ältere Beiträge gefunden.

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #2 - 11.10.11 um 21:08:55

Man bucht die Inlandsflüge für Myanmar nicht direkt online bei den Fluglinien weil die einfach derartige Systeme (noch) nicht unterstützen. Hängt natürlich auch mit den Sanktionen zusammen die z.B. Kreditkartenzahlungen nicht (bzw nur schwierig) erlauben.

Und nein in Myanmar ist nicht alles anders (aber vieles  Laut lachend )

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #3 - 11.10.11 um 22:16:07

Ich habe meinen Inlandsflug beim Veranstalter FTI (gibt es in jedem Deutschen Reisebüro) gebucht. Bezahlung hier und Ticket erhalte ich nach Ankunft in Yangoon. Ist einfach und eine preiswerte Variante.

IP gespeichert  
lufs
New Member
Antwort #4 - 13.10.11 um 14:30:16

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Jetzt kann die Planung weitergehen. Smiley

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #5 - 13.10.11 um 15:12:30

Ich habe alle Inlandsflüge erst nach Ankunft im Hotel bzw. Guesthouse gebucht. Ging von einem Tag auf den anderen und kostete nur ein paar Dollar mehr als direkt bei den Airlines. War absolut unproblematisch - Sitzplatzreservierungen gab es in den wenigsten Fällen - es galt das Prinzip " wer zuerst kommt...". Bin mit KBZ, Bagan Air und Mandalay Air geflogen und alle waren vergleichbar gut.

IP gespeichert  
birko
New Member
Antwort #6 - 13.10.11 um 16:58:46

Oder einfach vor Ort bei Sun Far. Gibts in vielen Städten, ist eine Reiseagentur.

IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Antwort #7 - 14.10.11 um 12:17:44

Reservierungen kann man online vornehmen, z.B. bei Mandalay Air. Man muß dann aber doch dort vorbeischauen um das Ticket ausgestellt zu bekommen.

IP gespeichert  
aixplorer
New Member
Antwort #8 - 21.10.11 um 19:10:53

Papiertickets gibt´s auch in D bei www.myanmar-reisen.de, etix sind in Myanmar noch nicht bekannt. Preise sind moderat.

IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Antwort #9 - 24.10.11 um 20:55:49

Hallo Forum, weiß jemand, wann man für einen Inlandsflug in Myanmar am Flughafen sein sollte? Eine Stunde vorher? Oder früher? Viele Grüße

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #10 - 25.10.11 um 17:30:14

@Rosakaninchen: Viel wichtiger, als frühzeitig einzuchecken ist, am Tag davor unbedingt bei der Airline anrufen zu assen und fragen, ob der Flug so geht, wie geplant. Umbuchungen sind in Myanmar eher die Regel als die Ausnahme. Wenn du dann weißt, wann es losgeht, reicht eine Stunde vorher da sein - die Flughäfen sind alle klein, also kein stundenlanges wandern zu einem Gate.

Ansonsten: Einen Flug schon von D aus zu buchen, hat zumindest den Vorteil, dass man dafür nicht auch noch Bargeld mitschleppen muss. Deshalb buchen wir unsere Inland-Flüge alle vorher. Air Bagan-Tickets verkaufen auch einige Reisebüros in Thailand.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #11 - 25.10.11 um 17:35:05

Nicht zu knapp vor Abflug erscheinen - zwei Mal ist es mir passiert, dass die Maschine sogar früher gestartet ist...

IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Antwort #12 - 25.10.11 um 20:56:33

Danke für eure Antworten. Die Flüge sind bereits gebucht und die erste Flugzeitenänderung habe ich schon hier in Deutschland erhalten. In jedem Fall werde ich die Flüge vorher rückbestätigen.

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #13 - 25.10.11 um 21:42:11

vorher nochmal abflugzeit nachfragen lassen, insb. bei von hier (D-Land) aus gebuchten flügen ist auf jeden fall ratsam, weil es geht mal früher als gedacht oder auch mal später als gedacht.............

IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Antwort #14 - 02.12.11 um 14:19:23

So, ich hab bei Air Mandalay ein Ticket für mich und meinen Mann gebucht, wurde auch bestätigt.
Keine Antwort hab ich bisher auf die Frage, wie ich das Ticket bezahle und wie ich an das Ticket komme.
Wißt ihr dazu was?

danke schon mal.

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben