Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Nach Sittwe und MraukU mit dem Auto (Gelesen: 1888 mal)
lucien
New Member
01.12.11 um 19:28:40

Hallo!
Nach 3jähriger Myanmar-Abstinenz überlegen wir, Ende Januar wieder das Land zu besuchen. Uns zieht es natürlich in eine Ecke, in der der wir bisher noch nicht waren.
Plan ist grob: ab Yangoon mit dem Auto nach Sittwe, MarukU und Bagan und wieder zurück. Wir haben allerdings nur eine gute Woche Zeit.
Was ist mittlerweile machbar, wie ist inzwischen der Zustand der Strassen, brauchen wir ein permit, ist das schwierig zu bekommen? Wir fliegen halst nicht so gerne, mit dem Auto sieht man sooo viel mehr.
Mein Problem ist, daß ich so schnell wie möglich die Langstreckenflüge buchen muss und eine Crashplanung hinlegen muss.
Danke schon mal für Eure Infos!

IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Antwort #1 - 01.12.11 um 22:49:37

Hallo,

Sind seit 1 Woche zurück, auch mit Auto und Fahrer durch´s Land.
Ich wollte unbedingt nach MraukU, aber unser Fahrer sagte uns, dass dies auf dem Landweg nur mit einem permit möglich sei.
Kosten ca. 130 USD.
Per Flugzeug ist das permit nicht nötig.

LG
paulinchen

IP gespeichert  
JE
Member*
Antwort #2 - 02.12.11 um 18:10:10

It is true you need a permit, but you will get it only to Mrauk-U when you go driving.. Further on to Sittwe only could be done by boat. I went Yangon- Ngapali (2 days driving) - Mrauk_U (1 day driving) - Magway (1day) -Bagan (1day) . In between Ngapali and Mrauk-U the road is very bad, you might need a jeep or something similar. Also bring mouth caps as there is an awful lot of dust on the road, giving sometimes difficulty breathing You really need it.Eye protection might also be a good idea. I was not allowed to stop and stay during the night in one of the places on the road.
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben