Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausreise von Myanmar über Laos nach Vietnam möglic (Gelesen: 2694 mal)
ChristophMad
New Member
02.12.11 um 18:47:23

Hallo zusammen:

bin da noch einmal mit einer wahrscheinlich zeimlich blöden Frage:   Laut lachend

Ich möchte im Sommer zusammen mit meinem Bruder eine Asienrundreise machen. User erster Plan währe
Von Ha Noi  nach Saigon mit dem Zug, dann mit dem Buss (oder Schiff) nach Kambodscha. Von dort mit dem Flieger nach Myanmar und von dort wieder nach Hause.

Jetzt hätte ich eine Frage zu einem etwas anderen Routenverlauf bei dem ich mir den Flug von Phnom Pen nach Rangoon ersparen würde.

Nämlich :
Anfangen in Rangoon, dann direkt durch Laos nach Ha Noi und dann erst mit dem Zug nach Süden und nach Kambodscha.

Oder ist es noch immer so, dass man nach Myanmar nur über Rangoon einreisen kann (d.H. auch nicht am Landweg nach Laos ausreisen...

Aber ich glaube, auch wenn das gehen wrüde, währe das viel zu mühsam wegen der schlechten Strassen...oder?

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #1 - 02.12.11 um 19:31:10

Über Land kannst du nicht einreisen, zumindest nicht wenn du dann weiter durch's Land fahren willst.

Ein- und Ausreise geht nur per Flugzeug nach Yangon (oder Mandalay). Ev. im Süden Ausreise nach Thailland mit Permit & co oder auch nicht. Von oder nach Laos kommst du sicher nicht über Land.

Und wenn du das Forum ein bisserl durchsuchst, findest du zu dem Thema weitere Infos... Augenrollen

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben