Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Paket/Brief nach Burma (Gelesen: 3383 mal)
zappenduster
New Member
Offline
Beiträge: 28
06.11.11 um 16:26:36
 
Hallo
Bin gestern heimgekommen und hatte eine sehr schöne Zeit in Burma. In Ngapali habe ich nette Freunde kennengelernt, die mich mit zum Fischen und Kicken mitgenommen haben.
Alle haben meine kurzen Fussballhosen bewundert, welche ich auch nicht mehr mit nach hause nehmen konnte.
Da ich nicht viel Geld habe, aber gemerkt habe, wie sehr sich die Jungs über die Hosen gefreut haben, würde ich gerne von Deutschland ein Paar Bilder und weitere Fussballartikel an die Jungs schicken.
Kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert?

Ich habe eine Adresse, mit den Daten, wie man sie hier in Deutschland benötigt, wenn man einen Brief/paket verschicken will.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Kann ich überhaupt Briefe/Pakete schicken? Muss ichirgendwas beachten? Wie hoch schätzt ihr die Kosten für ein Paket/Breif ein?

lg und danke Hannes
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #1 - 06.11.11 um 16:38:46
 
Ich schicke regelmässig Päckchen und Pakete nach Mandalay und Nyaung Shwe und bisher ist bis auf eines immer alles dort auch angekommen. Einmal hatte ich ein paar 1-Dollar-Scheine beigelegt, die haben gefehlt.  Ärgerlich Aber alles andere (ich schicke Kleidung) kommt auch an.
Bei der Anschrift als Land unbedingt Myanmar und nicht Burma angeben!
Das einzige "Problem" an der Sache, das Porto ist recht teuer
Päckchen bis 2kg kostet € 15,90, das Paket bis 5kg schon € 42,--. Und der Empfänger muß wohl auch Zoll für den Inhalt zahlen.

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 06.11.11 um 17:00:11
 
Danke für die schnelle und nette Nachricht.

Müssten die Jungs vor Ort auch Zoll auf gebrauchte Artikel zahlen? Ich würde nämlich bei meinen Freunden ein bisschen sammeln, um mal zu sehen, wer noch GUTE Sachen hat, die man nach Myanmar schicken kann.

Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #3 - 06.11.11 um 17:03:21
 
Ich vermerke immer daß es sich um Second Hand Kleidung handelt, kreuze "Geschenk" an und gebe den wert im Cent-Bereich an. Dadurch hält sich der Zoll in Grenzen. Ganz ohne geht's leider meistens nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben