Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Touren Kalaw, Pindaya und Inle See (Gelesen: 2292 mal)
hanny
New Member
30.10.11 um 15:37:06

hallo,

kann uns jemand sagen, wie man am besten kalaw, pindaya und den inle see inform von touren verbindet?
wir sind auch an einem 2 tage/1 nacht-trek mit übernachtung in einem kloster von kalaw zum inle see interessiert.
allerdings sieht unsere planung momentan so aus, dass wir bereits am inle see wären.

danke für eure tipps.
gern auch mit pn und email, kontakt-e-mails von guten guides. Laut lachend

IP gespeichert  
Meo
Member*
Antwort #1 - 02.11.11 um 18:40:38

Über Pindaya kann ich nichts sagen, weil wir es ausgelassen und auf eine spätere Reise verschoben haben.
Das Trekking Kalaw-Inle See würde ich unbedingt von Kalaw aus machen, aus mehreren Gründen:
- Die letzte Strecke aus den Bergen zum Inle See geht stetig bergab mit schönem Blick auf den See.
Sie ist allerdings z.T. etwas geröllig. Bei umgekehrtem Verlauf hätte man den See im Rücken und müsste sehr lange anstrengend bergauf gehen.
- Unten angekommen, fährt man mit dem Boot über den ganzen See, durch die schwimmenden Gärten, in  unserem Fall inklusive Sonnenuntergang, weil wir durch die Kontakte mit einheimischen Bauern und Kindern etwas im Verzug waren. Besser kann man nicht ankommen!
- Hauptgrund: In Kalaw hat Sam eine kleine Agentur. Er hat nicht nur tolle Guides, sondern man geht auf einer wunderschönen Route abseits der überlaufenen und recht eintönigen "Rennstrecke". Übernachtung einmal im Kloster, einmal privat im Dorf. Das Trekking zählt zu den Highlights unserer Reise, wir würden es sogar wiederholen.
Vielleicht könnt ihr die Reiseroute noch ändern? Es würde sich wirklich lohnen! Einzelheiten über das Trekking kann ich dir per Mail gerne schreiben, auch den Flyer von Sams Agentur kann ich dir als Mailanhang schicken.
Es lohnt sich übrigens, länger als nur eine Nacht in Kalaw zu bleiben. Der Ort ist nett und Sam veranstaltet auf Wunsch auch Tagestouren in die Umgebung.
Es gibt natürlich etliche Trekkinganbieter in Kalaw, wir sind eben von Sams Agentur aus den obigen Gründen sehr begeistert.
Vor einiger Zeit war das Trekking schon mal Thema im Forum. Guck mal auf Seite 2 nach.
Liebe Grüße
Marlies
Marlies

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben