Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Wetter - Überschwemmungen - Herbst/Winter 2011 (Gelesen: 11862 mal)
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
09.10.11 um 15:11:09
 
Hallo Leute,

Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen wegen der schweren Überschwemmungen in Thailand, Kambodscha - über Myanmar sind die Informationen ja spärlich - und beobachte deshalb jede Menge Wetterseiten, d.h. mir geht's nicht um den Wetterbericht und ob ich einen Schirm mitnehmen soll... Zwinkernd

Aber gibt es Forums-User, die gerade in Myanmar sind oder waren und etwas über Überschwemmungen in Myanmar - falls es welche gibt - wissen?





Nach oben
 
IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #1 - 09.10.11 um 17:42:36
 
Ich schließe mich an.

Wir fliegen (eigentlich) am Mittwoch, wenn die Fluglotsen nicht streiken. Weiß jemand was von Bangkok und Kho Mak? Wir sind an diesen beiden Station am Anfang unserer Reise und ich mache mir doch ziemlich sorgen.
Bangkok soll ja bald "land unter" sein Griesgrämig

Für jede Art der Information bin ich auch dankbar

lg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #2 - 09.10.11 um 20:57:00
 
Laut offiziellen Angeban wir der Scheitel des Hochwassers auf dem Chao Phraya zwischen dem 16.10. und dem 18.10. erwartet. Allerdings ist noch gänzlich unbekannt wie sich das praktisch auswirken wird. Ein Krisenstab seitens der Politiker in BKK wurde am gestrigen Tag auf dem Flughafen Don Muang gebildet.
Nach oben
 
IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #3 - 09.10.11 um 21:20:04
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
igel1
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #4 - 10.10.11 um 16:00:48
 
Hallo,

ich bin gerade heute aus Myanmar zurueckgekommen. Am Inle-See hat es von Montag bis Freitag gar nicht geregnet, trotzdem stand in den Strassen teilweise das Wasser. Angeblich, weil man irgendwo einen Damm geoeffnet hat....
Die Woche vorher hat es in Mandalay schon ab und zu mal einen Schauer gegeben, aber Uberschwemmungen gab es nicht. Die letzten Tage in Yangon war es aehnlich. Ab und an mal ein Schauer, aber meist nachts.
So lange man keine Ueberlandstrecken per Bus oder Auto macht, duerfte es keine Probleme geben. Gegebenenfalls muss man sich dafuer vorher mal informieren.

Viele Gruesse,
Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #5 - 10.10.11 um 18:42:48
 
Super, danke für die Infos.

Dann hoffen wir mal, dass es den Flughafen von BKK nicht wegschwappt... Augenrollen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #6 - 10.10.11 um 23:13:40
 
Der Flughafen Bangkok ist ausserhalb und nicht in Flussnähe. Sollte also kein Problem geben wegen des Hochwassers.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #7 - 11.10.11 um 17:29:30
 
hallo Zappenduster

schaue mal im HOLIDAYCHECK THAILAND Forum rein. Da gibt Khun Mac laufend vor Ort reports zur Wetterlage in BKK ab
wir sind erst am 18.11 in Rangoon und hoffen, dass bis dann das Regenwetter kein Thema mehr sein wird

bruenu
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #8 - 11.10.11 um 18:18:59
 
@wiesendanger

Danke für den Tipp mit dem Thailand-Forum, sehr informativ; die Lage in Thailand ist echt dramatisch... Griesgrämig

Ich kann nur hoffen, dass ich Ende nächster Woche zuerst mal in BKK landen kann und wenige Stunden später auch wieder Richtung Yangon starten kann, denn in BKK hängen zu bleiben, erscheint im Moment nicht unbedingt erstrebenswert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #9 - 11.10.11 um 22:19:27
 
Hier findest du verlässliche Infos von der Deutschen Botschaft in Bangkok:

http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Startseite.html
Nach oben
 
IP gespeichert  
michaausbs
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #10 - 14.10.11 um 01:56:47
 
grade in bangkok.....wetter bewolkt aber alles io
ab und zu ein paar tropfen aber zum sehen der sehenswurdigkeitten voll i.o
Nach oben
 
IP gespeichert  
Paddelfrosch
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #11 - 15.10.11 um 20:05:16
 
Wir reisen am Fr 21.10 nach Bangkok.Nach 2 Tagen Weiterreise nach Yanong.Wie sieht die Lage in Bangkok aus--Lage in den flussnahen Hotels?-Wie sind die Verkehrswege zum internationalen Flughafen ?
Über aktuelle Lageinfos wären wir dankbar!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #12 - 15.10.11 um 21:28:06
 
Paddelfrosch schrieb am 15.10.11 um 20:05:16:
Wir reisen am Fr 21.10 nach Bangkok.Nach 2 Tagen Weiterreise nach Yanong.Wie sieht die Lage in Bangkok aus--Lage in den flussnahen Hotels?-Wie sind die Verkehrswege zum internationalen Flughafen ?
Über aktuelle Lageinfos wären wir dankbar!



Schau mal hier :

http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php#1

http://farang-magazin.com/2011/10/bangkok-soll-von-der-flut-verschont-bleiben/

Der Flughafen und die Innenstadt sind frei. Betroffen ist der Norden von BKK, und bis Mittwoch werden weitere Flutwellen erwartet. Dann weiss man mehr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #13 - 16.10.11 um 07:54:53
 
in Myanmar (21.09. bis 14.10.2011) keine Überschwemmungen, aber schon noch regnerisch; Überrschwemmungen gab es lokal im August/September dort.

BKK Airport war am 14.10. kein Problem, aber im Norden von BKK ist viel Land unter, wenn man von RGN nach BKK fliegt; wie sich die Lage in BKK entwickelt, siehe Links hier im Forum
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rabi.Obermaier
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #14 - 17.10.11 um 07:20:01
 
Hallo, sind grade von 2 Wochen Rundreise zurück. Am 15.10. war unser Rückflug und in Bangkok am Flughafen war alles nass aber normaler Betrieb. Hier im Forum gab es ja schon Tipps wo Du aktuelle Infos zu Bangkok bekommst.

In Myanmar war es recht unterschiedlich. In Mandalay konnte man den Fluss kaum erkennen, überall Wasserausläufer. Allerdings waren die Straßen befahrbar. Manchmal war es recht matschig.
Überlandfahrten kann ich nicht einschätzen weil wir im Inland geflogen sind. Am Inlesee war nach meiner Einschätzung ein hoher Wasserstand.
Bei Interesse schicke ich Dir eine Aufnahme von Mandalay-Hill aus über das Flussdelta.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben