Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Unterkunft in Mandalay /Bagan/Yangon gesucht (Gelesen: 6682 mal)
cebee
New Member
Offline
Beiträge: 6
03.10.11 um 12:31:23
 
Hallo,

hat jemand einen aktuellen Tipp für eine schöne Unterkunft in Mandalay/Bagan/Yangon?
Wir wollen so bis ca. 40USD pro Zimmer inkl. Frühstück ausgeben und in netter Umgebung in einer  ruhigen und sauberen Unterkunft wohnen....

Vielen Dank für die Tipps...

Claudia
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #1 - 03.10.11 um 13:42:50
 
Hallo Claudia,
da wir ebenfalls diese Städte ansteuern hier meine Auswahl der Unterkunfte im Myanmar.
1)MANDALAY = Silver Star Hotel
2)BAGAN =Thande Hotel in Old Bagan
3)YANGON= Panorama Hotel
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben, mit freundlichen Grüßen
Wenki
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 06.10.11 um 11:31:42
 
Mandalay: Hotel by the Red Canal. Ein Traum von Boutique Hotel. Tolles Essen. Abendliche Cocktailstunde am Pool mit freien Drinks.
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #3 - 06.10.11 um 17:16:50
 
Hallo,

Hotel Red Canal in Mandalay ist wirklich zu empfehlen. Leider ist das aktuell aber wohl deutlich ausserhalb des angegebenen Preisbereichs In Bagan fand ich auch das Aya Yar River View Hotel nicht schlecht.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #4 - 06.10.11 um 19:59:25
 
Hallo,
hier meine Empfehlungen
Mandalay: Garden Hotel, Zimmer sind gut eingerichtet, Personal nicht sonderlich Hilfsbereit, oder das Unity Hotel, relative einfache Zimmer dafür um einiges günstiger.
Bagan: Golden Express Hotel in Nyaung U, schöne Boungalow Anlage mit Pool, Preiß-Leistung eine glatte 1, Personal super freundlich und HIlfsbereit, wenn ich wieder runter fahre meine 1erste Wahl. In unmittelbarer Nähe gibt es 2 Restaurants.
Yangon: Central Hotel, kann ich jeder Zeit empfehlen, hat auch alles gepasst. Für mich aber noch besser ist das Okinawa Guest House, ist urgemütlich ganz in der Nähe der Sule Pagode, ist eine typische Backpacker Unterkunft, nicht für jeden geeignet.

Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
cebee
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #5 - 07.10.11 um 19:22:05
 
Super, vielen Dank für die Tipps...
Kennt jemand vielleicht das New Park Hotel in Bagan
? Das ist auch noch in unserer engeren Auswahl...

Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #6 - 08.10.11 um 00:05:57
 
Ich war im Mai 2011 in Myanmar und kann das New Park in Bagan ausdrücklich empfehlen - allerdings hatte ich eines der neuen, etwas teureren (20-25 US$) Zimmer. Die waren riesig, sehr schön eingerichtet mit Holzfußboden, nagelneuem Bett, schönen Möbeln, Kühlschrank, TV, schöner Terrasse und einer ausnahmsweise sehr leisen Klimaanlage.Die Lage ist sehr gut - sehr ruhig aber dennoch nah an der "Ausgehstrasse" mit Restaurants und Internetcafé. Zu den Tempeln kann man mit dem Fahrrad fahren. Bei den Leihrädern sollte man etwas aufpassen - habe zwei Räder probiert und beide hatten später einen Platten. Das wird aber auch bei anderen Leihrädern so sein und ist den schlechten Wegen zu den Tempeln geschuldet.

In Mandalay war ich im Royal Guesthouse - bekannte und sehr preiswerte Backpacker- Unterkunft. Ich hatte jeweils ein a/c (102 und Nr. 105) Zimmer für 10 US$, die völlig o.k. waren. Die anderen preisgünstigeren Zimmer im EG kann ich nicht empfehlen - winzig und muffig mit Gemeinschaftsbad. Das Frühstück war nicht erwähnenswert.
Von der Lage nicht so toll (obwohl zentral) aber wirklich sauber, schön und modern ausgestattet war das Royal City Hotel für 20 US $. Eine Nacht war ich auch im Mandalay City Hotel für 47 US$, was hauptsächlich von Reisegruppen besucht wurde. Schöne Ausstattung, gutes Frühstück, schöner Pool, aber mein Zimmer lag nahe an der Moschee und der Aufruf zum Morgengebet war der Nachtruihe eher abträglich. Bin nach einer Nacht wieder ins benachbarte Royal Guesthouse gegangen.

In Yangon war ich im Beautyland II - bekannte Backpacker Unterkunft in Superlage nahe der Sule Pagode und dem Scott Market. Ich hatte ein Zimmer mit "Fenster", was aber nicht wirklich als Fenster bezeichnet werden kann. Es war muffig und winzig aber o.k. Das Personal ist sehr hilfsbereit und supernett, das Frühstück o.k.. Im Dezember fliege ich wieder nach Myanmar und werde dann das Panorama Hotel ausprobieren.
Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #7 - 14.10.11 um 12:14:24
 
In Yangon würde ich das Summit Parkview Hotel empfehlen. Dort kann man auch günstig Geld tauschen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
elast.max
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #8 - 19.10.11 um 03:30:58
 
Silver Swan Hotel
In Mandalay einige Hotels getestet
Für mich das Beste von Preis-Leistungsverhältniss
http://www.silverswanhotelmandalay.com/roomtype.html
und vor allem mit Restaurant und Super Staff

silver Star
Beim verlassen von Silver-Star-Hotel Probleme!
Angeblich fehlte 1 fl Wasser!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
cebee
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #9 - 19.10.11 um 19:29:46
 
super,vielen dank für alle tipps.bald geht's los,ich freu mich schon total....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #10 - 21.10.11 um 07:10:59
 
Hallo liebes Forum, ich hatte das Silver Swan Hotel auch in meine engere Wahl gezogen und über das Kontaktformular auf der Homepage angefragt. Leider kommt keine Antwort außer einer automatisch generierten Mail mit dem Inhalt, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde. Das ist nun 2 Wochen her und ich vermute mal, da kommt nichts mehr. Liegt das an Internetschwierigkeiten in Myanmar oder eher an Koordinationsschwierigkeiten des Hotels? Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp?! Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #11 - 21.10.11 um 19:20:08
 
wenn auf mails mal nichts kommt, kann es an Internetverbindungsproblemen (entweder bei der Ankunft Deiner Mail oder eher noch beim Ausgang aus Myanmar) kommen, ggf. nochmal nachfragen, statt zu warten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #12 - 21.10.11 um 19:55:01
 
Tja, ich habe schon erneut das Buchungsformular genutzt und auch die Mailadresse angeschrieben. Leider keine Reaktion. Und bei anderen Hotels (in Yangon und Bagan) kam innerhalb von Stunden eine Mail zurück. Naja, werde ich mich wohl nach einer anderen Unterkunft umschauen müssen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #13 - 22.10.11 um 10:48:44
 
gibt davon ja genug in Mandalay, einfach vor Ort schauen oder ein paar Tage vorher dort anrufen lassen, wenn man schon im Land ist.

Werde auch ein paar Tage in Mandalay sein und mir erst vor Ort eine Bleibe suchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #14 - 22.10.11 um 18:13:23
 
Nussi schrieb am 22.10.11 um 10:48:44:
gibt davon ja genug in Mandalay, einfach vor Ort schauen oder ein paar Tage vorher dort anrufen lassen, wenn man schon im Land ist.

Werde auch ein paar Tage in Mandalay sein und mir erst vor Ort eine Bleibe suchen.


Ist das denn so ohne weiteres möglich, und sind die Preise dabei nicht wesentlich höher wie wenn man im voraus aus dem I-Net eine Buchung vornimmt ????
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben