Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vom Flughafen Yangon zur Stadtmitte mit dem Taxi.. (Gelesen: 5363 mal)
Sydney_G
Member*
12.09.11 um 17:35:53

Hallo zusammen.
Weiss zufällig jemand wieviel ein Taxi vom Flughafen in die Innenstadt zum Traders Hotel in der nähe der Sule Pagode in etwa kosten darf ? Kann ich das mit Dollar bezahlen, und muss man den Preis vorher aushandeln oder gibt es Taxameter ?????

IP gespeichert  
momo99
New Member
Antwort #1 - 12.09.11 um 18:35:00

Wir hatten im Februar Pick-Up-Service zum Beautyland II, das ist ganz in der Nähe vom Traders Hotel, für 4$.

Der normale Taxipreis für diese Strecke wäre, so wurde uns mitgeteilt ca. 8$.
Fahrzeit ~30min.

lg
momo

IP gespeichert  
ardesign
Member***
Antwort #2 - 12.09.11 um 19:03:11

Es gibt keine Taxameter. Ich habe vor zwei Wochen 6.000 Kyat für die Fahrt bezahlt. Insbesondere für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt versuchen die Fahrer gerne, höhere Preise durchzusetzen. Da heißt es scharf verhandeln!

IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #3 - 13.09.11 um 08:42:27

Hallo
Im Feb. haben wir für die Fahrt ins Central 8US$ bezahlt, mit handeln war da nicht viel.
Entweder du zahlst oder du bleibst sitzen.

Gruß Bernd

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #4 - 13.09.11 um 09:31:48

Vielen Dank euch allen. Das wars schon was ich wissen wollte. Ich hatte nämlich gar keine Ahnung, und nun ist die Sache mit den 8$ doch mal ne Hausnummer  Smiley Übrigens das Traders Hotel will für den Pick Up Service 35$.....aber im Mercedes  Laut lachend

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #5 - 13.09.11 um 18:08:47

Wem das am Flughafen zu teuer ist geht auf die Straße vorm Flughafen und hält da nen Taxi an. Kann man vllt 500-1000 Kyats sparen mit der Methode.

IP gespeichert  
ardesign
Member***
Antwort #6 - 13.09.11 um 20:49:45

Das Traders ist ein "besseres" Hotel mit internationalem Anspruch. Dass der Pickup-Service im Mercedes erheblich mehr kostet als im üblichen (Schrott-) Taxi, ist so gesehen verständlich.

Berücksichtigen muss man auch, dass die Hotel-Limousine die Strecke doppelt fährt. Meine Preisangabe bezog sich auf die einfache Fahrt.

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #7 - 14.09.11 um 21:14:24

ardesign schrieb am 13.09.11 um 20:49:45:
Das Traders ist ein "besseres" Hotel mit internationalem Anspruch. Dass der Pickup-Service im Mercedes erheblich mehr kostet als im üblichen (Schrott-) Taxi, ist so gesehen verständlich.

Berücksichtigen muss man auch, dass die Hotel-Limousine die Strecke doppelt fährt. Meine Preisangabe bezog sich auf die einfache Fahrt.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber trotzdem bin ich nicht willens das zu bezahlen. Ich fahre normalerweise immer mit den normalen Transportmitteln die in den jeweiligen Ländern zu Verfügung stehen. Wie gesagt, ich weiss nun um den Preis, und bin zumindest in dieser Hinsicht informiert  Zwinkernd

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #8 - 14.09.11 um 21:54:42

also, von meinem "heimat" airport zu meiner wohnung zahle ich im taxi (meistens mercedes, lol) ca. 65 € ohne trinkgeld: mit dem ÖPNV so um die 10 €

scherz beiseite, taxi scheint im moment von ygn international nach downtown so ca. 8 bis 10 US$ zu kosten; ÖPNV ist natürlich billiger, wenn man weiß, wo die "bushaltestelle" ist und wo der bus dann so hinfährt und wo man aussteigen muss;

Traders taxi ist nicht immer ein mercedes, gelegentlich auch mal ein Japanischer minibus. local taxi ist aber viel interessanter 1. wegen dem fahrer, 2. wegen weils trotzdem fährt, obwohl es ggf. nicht so aussieht, 3. weil man vielleicht den preis doch noch von 8 US$ auf 7,99 runterhandeln kann - handeln macht ja spass, gell?, 4. weil man sich oft nett unterhalten kann, wenn man gerade eine zierleiste vom taxidach abgebrochen hat............

p.s. es gibt metered taxies in ygn, die sind allerdings teurer (für die cent füchse hier) als die anderen........

p.s.p.s. und conclusion: es gibt für jeden was in ygn bzgl. wie man vom flughafen in die stadt und zu seinem nächtigungsplatz kommt Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben