also, von meinem "heimat" airport zu meiner wohnung zahle ich im taxi (meistens mercedes, lol) ca. 65 € ohne trinkgeld: mit dem ÖPNV so um die 10 €
scherz beiseite, taxi scheint im moment von ygn international nach downtown so ca. 8 bis 10 US$ zu kosten; ÖPNV ist natürlich billiger, wenn man weiß, wo die "bushaltestelle" ist und wo der bus dann so hinfährt und wo man aussteigen muss;
Traders taxi ist nicht immer ein mercedes, gelegentlich auch mal ein Japanischer minibus. local taxi ist aber viel interessanter 1. wegen dem fahrer, 2. wegen weils trotzdem fährt, obwohl es ggf. nicht so aussieht, 3. weil man vielleicht den preis doch noch von 8 US$ auf 7,99 runterhandeln kann - handeln macht ja spass, gell?, 4. weil man sich oft nett unterhalten kann, wenn man gerade eine zierleiste vom taxidach abgebrochen hat............
p.s. es gibt metered taxies in ygn, die sind allerdings teurer (für die cent füchse hier) als die anderen........
p.s.p.s. und conclusion: es gibt für jeden was in ygn bzgl. wie man vom flughafen in die stadt und zu seinem nächtigungsplatz kommt