Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Taxifahren Langstrecken (Gelesen: 2427 mal)
Kali
New Member
Offline
Beiträge: 2
11.09.11 um 18:50:15
 
Hallo liebes Forum,

nachdem wir nun schon seit einiger Zeit im Forum und in Reiseführern herumgestöbert haben, sind wir zum Entschluss gekommen, Myanmar individuell und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bereisen. Allerdings liest man immer wieder, dass Busse gerade auf Langstrecken oft recht unbequem sind und Voraus gebucht werden sollten.
Daher überlegen wir, uns für manche Teilstrecken ein Taxi zu leisten, z.B. von Bagan nach Kalaw (idealerweise über Mt. Popa). Wisst Ihr, ob man sich relativ einfach ein Taxi für so eine Strecke besorgen kann, z.B. übers Guesthouse? Geht sowas auch recht spontan, also von einem Tag zum anderen? Und was in etwa würde das pro Tag kosten?
Danke für Eure Antworten!
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #1 - 11.09.11 um 23:14:03
 
Hallo,

Taxis bekommt Ihr normalerweise ohne große Probleme über Euer guesthouse oder einen der travel agents vor Ort. Würde für längere Strecken mich aber rechtzeitig um ein Gefährt kümmern (mind. 2 Tage voher), da die Suche sonst auch `mal stressig oder unverhältnismäßig teuer wird.

Die Preise hängen von der Fahrtstrecke ab, hier gibt`s also keine Pauschalantwort. Um eine Idee für die Preise zu bekommen, schau Dir `mal die Seiten der entsprechenden Reisebüros vor Ort an. Wenn Ihr einen Wagen für mehrere Tage und eine Rundtour bucht, wird`s günstiger als eine one- way Miete.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #2 - 13.09.11 um 08:51:23
 
Hallo
Taxi bekommt ihr eigentlich an jeder Ecke.
Wir wurden öfter angesprochen ob wir ein Taxi brauchen.
Ein Taxi zum Mount Popa kostet 40 US$, der Preiß war bei allen gleich. Ich denke die Taxis haben sich mit den Preißen abgesprochen.
Wir haben uns dann ein Taxi mit jemanden geteilt, so kommt man dann doch etwas günstiger hin.
Zum Mount Popa braucht man nicht vorher kucken, das geht am selben Tag auch. Nach Kalaw würde ich mich aber schon 1-2 Tage zuvor um kucken.
Das Taxi kostet eigentlich am wenigsten, was den Peiß hoch treibt sind die Sprit kosten.

Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben